View Single Post

xexex's Avatar

xexex
01.11.2013 , 08:02 AM | #192
Quote: Originally Posted by wintics View Post
Bin Heiler vom ersten Tag an und unterstütze dieses "you must heal me" verhalten absolut nicht. Wenn die Spieler mit 95% zum nächsten Mob rennen ists eine Sache aber ich verstehe nicht warum manche Spieler sich die ARROGANZ (weil mehr ists nicht) heraus nehmen und sich nicht selber reggen und sich statt dessen vom Heiler ertragen lassen..... ich lasse auch regelmässig so Spezialisten hängen oder schwitzen im Kampf. Als Heiler habe ich genau das selbe Recht bei den Laufwegen zwischen den Mobs/Bossen "Brain AFK" zu gehen wie alle anderen.
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Ich habe als Heiler nicht die Aufgabe den DD's und dem Tank das Reggen zwischen den Mobgruppen abzunehmen.
Glücklicherweise hält sich der Anteil der Heiler (zumindest auf T3-M4) die es so handhaben noch gut bei unter 20%. Ehrlich gesagt wäre mir dieses Verhalten wohl nie aufgefallen, würde ich nicht in letzter Zeit vermehrt mit meinem DD oder Tanktwink unterwegs sein. Für mich in den meisten Fällen ein Nogo der das Vorankommen in den FP Runs unnötig verlangsamt.

Damit meine ich nicht die Situationen bei denen nach einem längeren Kampf alle regenerieren müssen. Hier ist es logischweise selbstverständlich so, dass man auf den Heiler wartet und oft auch andere Spieler Energie regenerieren, sondern die üblichen Runs bei den der Tank leicht angeschlagen aus dem Kampf geht, sich der Heiler sichtlich in der Nase bohrt und wartet bis der Tank von alleine reggt. Gerade auf meinem Rittertank bringt mich das zum Wahnsinn, da ich dort nach dem Regenerieren wieder mit einem leeren Energiepool da stehe.

Da sollte sich mal jeder an die eigene Nase packen und fragen ob er die Gruppe unbedingt aufhalten muss weil ER sein Verhalten für richtig hält. Das gleiche gilt für Spieler die hier grossmundig erzählen sie würden andere wegen Fehlverhalten nicht heilen um sie zu belehren!! Das erinnert stark an die ganzen Autofahrer wenn sie mit Tempo 100 die linke Spur blockieren und damit glauben anderen Autofahrern eine gemässigte Fahrweise beibringen zu können.

Wie schon gesagt, ich spiele selbst seit der Beta einen Heiler und wenn ich ehrlich sein soll sind gerade solche heiklen Situationen noch das einzige was an einem RandomFP für etwas Spannung sorgt. Aber DAS erwarte ich nun auch von niemanden. Auf der anderen Seite sollten sich bitte weder die Tanks noch die Heiler als was besseres halten. Ein DD der seine Klasse nicht beherrscht oder dauerhaft Aggro zieht führt seine Gruppe genauso ins Verderben wie ein schlechter Tank oder Heiler. Am Ende ist aber jeder FP mit einem Begleiter als Ersatz für eine dieses Klassen machbar. Zum Glück - kann ich da nur sagen.
Xanros Improved T3-M4