View Single Post

discbox's Avatar

discbox
01.08.2013 , 02:10 PM | #17
ich habe auch ein nichtssagendes Dreieck. Usability fail. Wer das entscheiden hat sollte nachsitzen. Es gibt selbsterklärende Symbole udn erlernbare. Hier hatte man eines das jeder ohne viel Vorwissen verstanden hat und hat es durch eines ersetzt das man nun erlenen muss und dessen zwei Zustande man vermutlich immer wieder vergisst. Eine vollkommen unnütze Änderung, die die Bedienung schlicht erschwert. Total bekloppt. Vielleicht sollte man den Interface-Designer durch jemanden ersetzen der wenigstens minimale Grundkentnisse in dem Bereich erworben hat?

Der wichtigste Punkt ist aber: Eine Änderung war gar nicht von nöten. Das alte Symbol erfüllte den Zweck, selbst wenn jemand das neue besser finden sollte. Das ist eine Stelle die absolut keinen Bedarf hatte das da jemand auch nur 3 Sekunden verschwendet um über eine Änderung nachzudenken. Und sollte er es doch tun muss er zu dme Schluss kommen dass seine neue Idee dumm ist und das alte Symbol in allen Punkten besser.

Edit:

AAAAAHHH! Es ist ja noch schlimmer als ich erst dachte. Offen oder geschlossen, es ändert nichtmal seinen Zustand bei mir. Es ist immer das selbe Dreieck. Ich dachte das Dreieck zeigt wenigtsens mal nach oben, mal nach unten (oder rechts links). Aber nein. Man weiß nicht ob es geöffnet oder geschlossen ist.