Thread: jedi vs sith
View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.07.2013 , 08:31 AM | #31
Quote: Originally Posted by RocKEffect View Post
Oder an Darth Plagueis der sogar Leben erschaffen und erhalten konnte.
Das kann jede Frau und es macht sogar mehr Spass. Als Hilfsmittel wird statt der Macht lediglich ein Mann gebraucht (oder ein Labor)
Quote:
ich kann mich zumindest nicht an einen ähnlich starken Jedi erinnern.
Yoda und Windu sind wohl ähnlich stark, nur eben auf eine andere Weise. Yodas Verständnis von der Macht und seine Gabe die Zukunft vorauszuahnen ist sehr stark entwickelt. Windu ist ein meisterhafter Schwertkämpfer und hätte Darth Maul vermutlich auch alleine zerlegt.
Quote:
Daher denk ich, ein Sith ist in einem 1vs1 einem Jedi überlegen, aber die Jedi sind nicht dafür bekannt alleine zu kämpfen :P
Die Menge an Sith, die auf rohes Zerstörungspotential ausgelegt sind, ist einfach höher als bei den Jedi. Aber ein Jedi, der auch auf den Kampf spezialisiert ist, ist einem Sith auch nicht automatisch unterlegen.

Würden die Sith ausnahmsweise mal zusammenarbeiten, hätten sie gute Chancen, die Jedi zu schlagen, einfach weil sie mehr Macht-Soldaten hätten, die auf ein Gemisch von Soldaten, Archäologen, Philosophen und Diplomaten träfen.

Glücklicherweise gönnen sich zwei Sith-Lords ja nicht gegenseitig den Dreck unter den Fingernägeln, daher hat die Republik wirklich nichts zu befürchten.
(In meiner Sith-Krieger Story töte ich mehr Sith als ich das als Botschafter getan habe )
~~~ Macht Wächter ~~~
Vanjervalis Chain
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !