View Single Post

Fyralon's Avatar

Fyralon
01.06.2013 , 09:06 PM | #12
Quote: Originally Posted by Lusche View Post
Ich würd sagen SSD kaufen oder es mit swtor unleashed versuchen.

Oder einfach mit 30-40 frames zufrieden sein.

Bei der Performance Steigerung eines PC's spielen ,GPU,CPU und Ram eine Rolle!Eine SSD oder HDD mit 10k Umdrehungen bieten nur Komfort im punkto schnellere Ladezeiten und haben absolut nichts,aber rein gar nichts damit zu tun das ein Spiel mehr FPS bekommt,sprich die Performance gesteigert wird!
Wenn überhaupt lädt Swtor mit einer SSD schneller,wobei ich bei den einzelnen Planeten kaum unterschied zu meiner HDD bemerkt habe.Die Ladezeiten sind zum Teil extrem grenzwertig.Siehe Tattoine,Alderaan usw

Zum TE,das daß Spiel schlechte Performance hat (leider) ist schon seit Release so und kein wirkliches Geheimnis.Es ist nahezu vollkommen Latte wie viel an Geld und Knowhow in deinem PC steckt,Swtor ist und bleibt der absolute Ausnahmefall.Bei manchen älteren PC's läufts sauber,bei besseren Systemen dagegen mies und umgekehrt.Woran das liegt weiss nicht mal BW,sonst hätten sie das wohl seit Release in den Griff bekommen.Du brauchst nur die Foren seit Release durchforsten oder bei Google nach sehen.Wohl nicht zu letzt mit einer der Gründe warum Ilum gestorben ist.

Mach's wie ich,finde dich damit ab und spiels so wie es ist oder gib's auf.Das liegt bei dir.

Mfg Fyra

Edit:
Quote:
RAM tut SW:TOR gut. Aber die 8 GB die du drin hast sollten schon reichen.
Das sollten sie absolut.Selbst Skyrim mit allem Schnickschnack läuft bei soviel Ram (natürlich von CPU und GPU abhängig) ultraweich.Es gibt,meines Wissens,kein Spiel das zZ wirklich mehr als 4 (in Worten Vier) GB Ram nutzt.