View Single Post

Zottelkrischan's Avatar

Zottelkrischan
01.05.2013 , 06:07 AM | #155
Moin,

ich bin Starwars und KotoR Fan, da kein KotoR 3 kam hab ich also Swtor angefangen, ist auch mein erstes MMO.

Hab erst mal nen Scharfschützen gespielt.
Als ich dann in ne Gilde kam herrschte dort Heilermangel.
Hab ich also nen Heiler hochgespielt. Der is jetzt zwar etwas öfter unterwegs als der Scharfschütze aber wenn ich mit dem Ss was brauch find ich auch Leute die mir helfen.
Dann war ab und zu auch mal Tankmangel. Nun ratet mal was ich grad tue...
Nur weil ich dann auch Heiler und Tank habe heisst das nicht dass ich nie mehr DD spiele! Mein 4. Char wird dann wieder ein DD.

Schaden machen ist teilweise einfacher und macht mehr Spass.
Heilen ist nicht ganz so spassig (für mich) aber dafür wesentlich anspruchsvoller, das hat auch seinen Reiz.

Blöde / ignorante / unbelehrbare Spieler gibt es sicher in jeder Klasse. Nichtdestotrotz macht es mir oft Spass mit Randoms. Sei es weil es doch mal wieder 3 gute Mitspieler sind oder weil Neulinge dabei sind die aber zuhören können, dankbar sind und das Gehörte auch umzusetzen wissen.

Sollte jemand Mist bauen und auch nachdem man ihn drauf hinweisst sich nich bessern bzw. noch patzig reagieren -> igno!
Das ich primär mit Gildies unterwegs bin ist nicht allein dem Umstand geschuldet dass man mit Randoms ins Klo greifen könnte, sondern dass ich mit den Gildies spielen WILL weil man sich halt so langsam kennt und es im TS spass macht.

Gruss, Zottel.

PS.:
Die Diskussion das Trinitysystem aufzulösen finde ich trotzdem sehr interessant. Aber sie hat nichts hier bei der "Tank/Heilermangel in SWTOR"-Diskussion verloren. Wer auch nur halbwegs einen Realitätssinn hat weiss, dass das höchstens für kommende Spiele interessant ist/sein kann.