Thread: Huttenball
View Single Post

Faradas's Avatar

Faradas
01.05.2013 , 04:27 AM | #5
Ich muss auch immer tief durchschnaufen, wenn Huttenball kommt. Wenn ich es abwählen könnte, wäre es wohl schon längst auf der schwarzen Liste und in Vergessenheit geraten. Aber so heisst es Augen zu und durch. Huttenball ist in meinen Augen auch das zergintensivste BG von allen. Kristallisiert sich am Anfang keine klar überlegene Seite raus, die voll auf Tore aus ist, wird nur dem Ballträger hinterhergezergt. Auch ist es ein BG, was ganz klar, von einigen wenigen Klassen dominiert wird. Hüter/Jugger die Feind und Freund anspringen können, Gelehrte/Hexer die nicht vergessen haben, dass sie auch Verbündete ziehen können. Diese 2 Klassen in Verbindung mit dem Wissen, wie man den Ball wirft, sorgen fast im Alleingang für Siege.

Dazu kommt noch, dass alle Klassen auf einmal ihr CC Potenzial kennen und einsetzen. Deutlich über 50% meiner Tode erleide ich durch die Feuerfelder. Wehe man läuft auch nur in die Nähe. Knockbacks, Ziehen und perma CC sorgen meist fürs schnelle Ableben. Viele machen da auch direkt einen Sport draus, wieviele Spieler sie durchs ins Feuer befördern aus dem dem Leben pusten können. Auch ein Grund, weil ich es nicht mag, ist der ohnehin schon extreme Anteil des CCs, im PvP. Aber hier wird es nochmal auf die Spitze getrieben.

Insofern hat jedes andere BG deutlich mehr Spassfaktor und vor allem taktische Tiefe, da dort alle Klassen, ihre Berechtigung haben.
Thesaka-Kommando-Artillerist/Gefechtssanitäter; Thes-Revolverheldin-Hybrid
Therros-Frontkämpfer-Schildspezialist; Thekol'ak-Schurke-Knochenflicker