View Single Post

Booth's Avatar

Booth
01.04.2013 , 02:56 PM | #91
Quote: Originally Posted by MisatoMusashi View Post
Meinst du damit die Deutsche Bank? Die 25% Rendite, die sich Josef Ackermann wünschte, sind im Vergleich zu Apple oder Intel auch lächerlich gering.
Geringes Risiko = geringe Rendite. Q.E.D.
Ach sooo - 25% sind eine "geringe Rendite"... ja dann...
Quote: Originally Posted by DerTaran View Post
Auch ich habe massive Bedenken an der aktuellen Umsetzung
Ich bin bisher eher vom Gegenteil bei Dir ausgegangen.
Quote:
allerdings sehe ich die weniger Systembedingt als in der Tasache, das geschickte Individuem mit fast schon krimineller Energie (ja, gerade auch Banker und Manager) grundsätzliche Mechanismen ausgehebert haben um schalten und walten zu können wie sie wollen. Aber das ist ein anderes Thema
Also die beliebte Einzeltäter-Theorie, der ich so nicht zustimmen kann.

Ich bin eher Wechselwirkungs-Anhänger. Ich bin davon überzeugt, daß Menschen sich in unterschiedlichen Systemen unterschiedlich entwickeln, also das Systeme mit dazu beitragen, wie sich Menschen entwickeln. Zudem sehe ich in "krimineller Energie" nicht unbedingt ein Einzeltäter-Verhalten... das ist aus meiner Sicht in mancherlei Hinsicht eher Volkssport - und interessanterweise nehme zumindest ich die Ausprägung der "kriminellen Energie" sehr unterschiedlich wahr... abhängig von der Gesellschaft, wo sich die Leute drin bewegen.

Aber Du hast ja in einem recht (wie ich selber auch mehrfach versucht habe zu betonen):
Quote:
und muss an einer anderen Stelle diskutiert werden
Yup - damit bin ich ja absolut einverstanden. Zustimmen werde ich Dir dann bei diversen vorhergehenden Aussagen dennoch nicht (und umgekehrt Du mir natürlich auch nicht - völlig OK).

Gruß
Booth
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)