View Single Post

DerTaran's Avatar

DerTaran
01.04.2013 , 11:36 AM | #90
Quote: Originally Posted by Booth View Post
Ich finde es jedenfalls sehr schräg, wenn "Kapitalismus-Vertreter" sich hinstellen und sagen "es gibt keine Alternative zum Markt", aber in Wirklichkeit meinen "es gibt keine Alternative zu DIESER UMSETZUNG eines Marktes". Den wirklichen Grund dafür kann ich nichtmal erkennen.

[...]

Allerdings kann ich nicht anders, als meinen Senf dazu zz geben, wenn ich Kapitalismus-Vertreter gedanklich wie die Lemminge auf den Abgrund zulaufen sehe...
Eigentlich geht es mir genauso, wenn ich Gedankenlose Kritik an der Marktwirtschaft lese. Auch ich habe massive Bedenken an der aktuellen Umsetzung, allerdings sehe ich die weniger Systembedingt als in der Tasache, das geschickte Individuem mit fast schon krimineller Energie (ja, gerade auch Banker und Manager) grundsätzliche Mechanismen ausgehebert haben um schalten und walten zu können wie sie wollen. Aber das ist ein anderes Thema und muss an einer anderen Stelle diskutiert werden, da es in SWTOR weder Banken (Gildenbank zählt nicht) noch Aktien/Wertpapiere gibt und der hiesige Markt deshalb eigentlich ganz gut funktioniert.
B'zycon Legacy @ JAR'KAI SWORD
Turan 60 Commando; Annakami 60 Vanguard; Orotan 55 Sentinel; Taark 55 Scoundrel; Orokriste 55 Shadow
Amitha 55 Sorcerer; Fanalba17 Sniper

Nous voulons le retour de notre CM! Wir wollen unseren CM zurück! We want our CM back!