View Single Post

JPryde's Avatar

JPryde
01.04.2013 , 06:05 AM | #81
Quote: Originally Posted by Never_Hesitate View Post
Von diesem Skandal habe ich nichts mitbekommen.
Dann hast du lange keine Nachrichten verfolgt, der Skandal hat sich durchs ganze Jahr 2012 gezogen und mehrere Kliniken betroffen. Resultierend daraus ging die Organspendenbereitschaft 2012 um 10% zurück.

Quote:
Was macht einen Vater/eine Mutter besser als andere Menschen?
Das frage ich mich schon lange.
Ich verstehe auch nicht, wie die Idee Frauen und Kinder (das mit den Kindern ist verständlich) zuerst bis ins Zeitalter der emanzipierten Frauen überleben konnte, Frauen sind heute nicht wie früher vor allem Baby-Lieferanten.
Volker Pispers hat in seinem Kabarett-Programm dazu einen Part, indem er sich ebenfalls über diese Nachrichtenform aufregt, die sagt "bei dem Anschlag kamen 20 Menschen ums Leben, darunter 15 Frauen und Kinder" und gipfelt damit, das er auf eine Nachricht warte der Art "bei dem Verkehrsunfall kamen 5 Menschen ums Leben, zum Glück nur Männer"

Organtransplantationen unterliegen auch jetzt schon einem bestimmten System, das sowieso schon ausschliesst, das ein sehr alter Mensch (und damit Risikopatient) ein Spenderorgan bekommt, das auch einem jungen Menschen das Leben retten könnte.
~~~ Macht Wächter ~~~
T3-M4
Jhoira, Skarjis, Trântor, Ric-Xano, Sabri-torina, Tir-za, Shaina ...
We do not brake for Wookiees !