Thread: T3-M4 pvp
View Single Post

Ich_Bin's Avatar

Ich_Bin
01.04.2013 , 04:56 AM | #2058
Habe durch Zufall diesen Thread gefunden und dachte mir "Hey klasse, mein Server hat ja eine PvP Community die sich austauscht.". Nachdem ich dann hier ein paar Seiten überflogen habe, hat sich die anfängliche Freude dann allerdings schnell in Ernüchterung verwandelt...
Bei diesem ganzen Schwanzvergleich der hier stattfindet möchte ich mal auf eines hinweisen, um vielleicht den einen oder anderen wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen:
Ihr diskutiert hier über PvP auf einem PvE Server in einem relativ unbeliebten MMO. Es gibt garantiert kein Spiel, in dem man mit weniger Aufwand/Talent zu den besten Spielern zählen kann, als dieses. Wenn ihr den Anspruch habt, euch auf euer "Können" (das zu 99% aus gefarmter Ausrüstung und der Wahl einer starken Klasse und der Tatsache, dass ihr bereit seid, mehr Zeit in dieses Spiel zu investieren als 99% der restlichen Spieler) etwas einbilden zu wollen, dann hättet ihr evtl. ein Spiel auswählen sollen, in dem man auch entsprechend ernstzunehmende Konkurrenz vorfindet, nicht SWTOR auf einem PvE Server.

Allerdings habe ich sowieso fast das Gefühl, dass einige der Leute die sich hier was auf ihre "rated BG Erfahrung" einbilden (und jeden, der nicht regelmäßig rated spielt als unwürdig betrachten), ganz bewusst dieses Spiel ausgewählt haben, um ihr Ego möglichst leicht zu befriedigen. Entsprechend oft postet man dann auch hier im Forum und huldigt sich selbst und der eigenen Gilde (irgendwer muss es ja schließlich tun!!).
Richtig ekelig finde ich es dann allerdings, wenn man schon in der "besten PvP Gilde auf T3-M4" ist und einem auffällt, dass selbst das ständige Gewinnen das eigene Ego nicht ausreichend befriedigen kann --- und man dann zum Beispiel anfängt anderen Gilden vorzuschreiben, welche Kriterien sie zu erfüllen haben, damit sie sich als "PvP Gilde" bezeichnen dürfen, oder welche Klassen sie zu spielen haben (bzw. nicht spielen dürfen), wie sie zu listen haben etc.

Nur mal so eine ernstgemeinte Frage: Macht euch dieses Spiel überhaupt Spaß? Und mit "Spaß" meine ich nicht, das befriedigende Gefühl zu gewinnen, sondern den Spaß am Spiel selbst, der von Erfolg und Misserfolg unabhängig ist.
Quote: Originally Posted by Ewgal View Post
The trouble with PvP... fact and fantasy blur into what the player does believe.