View Single Post

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
01.03.2013 , 06:34 AM | #4
Quote: Originally Posted by SickSorceress View Post
Das ist ja total billig. Das kann man nicht mal aufmachen und die Batterie wechseln? Was mach ich dann, wenn die Batterie alle ist?

Und wenn ich ein Sicherheitstoken habe und die Batterie alle ist und ich - worst case scenario - ein neues brauche, kann ich dann einfach zwei Sicherheitstoken mit meinem Konto verknüpfen?

Wenn ja... wo ist dann die Sicherheit?
Jetzt stellen wir mal eine kleine Rechnung auf.

Beispiel: Quarzuhr (hat immer eine Batterie )
Wie lange hält eine solche Batterie (zwischen 2 und 6 Jahre)
Dabei sollte man nicht vergessen, dass die Quarzuhr rund um die Uhr läuft im Gegensatz zum Token der nur ein paar Sekunden läuft und sich danach ausschaltet.
Jetzt kannst Du Dir selbst vorstellen wielange diese Batterie in dem Token läuft.

Nein Du kannst keine 2 Token mit dem Account verknüpfen.
Auf dem Token (Rückseite) findest Du eine Nummer. Diese Nummer ist mit Deinem Account verknüpft.
Wenn Du einen neuen Token brauchen solltest (bei mir war es der Fall, da ich von der App zum physikalischen Token gewechselt), dann musst Du die Hotline anrufen, die Seriennummer des alten Tokens durchgeben (glaube ich jedenfalls) und die Nummer vom neuen Token. Dann wird der neue Token mit Deinem Account verknüpft und funktioniert auch nur mit Deinem (nicht ganz sicher, da noch nicht getestet).

Sicherheit ist da und man sollte nicht vergessen, das....

eMail,
Passwort,
Sicherheitsfragen
und
Sicherheitstoken....
gebraucht werden wenn man sich in den Account einloggen möchte

Sicherheit ist also vorhanden
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen