View Single Post

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
01.01.2013 , 07:22 PM | #41
Quote: Originally Posted by Isnogut View Post
Warum schreiben die Leute immer so ein Quatsch hin? Es gab nie eine Beta im eigentlichen Sinne für SWTOR, sondern nur eine geschlossene Testphase von 6 Monaten. Dabei gab es keine freien Betatester! Die Informationen, die dabei herausrutschten waren meistens falsch, oder wurden falsch wiedergegeben.
Die Idee bestand in der Tat, dass man Gefährten sterben lassen könnte, jedoch wurde sie nie umgesetzt und als man sich für die 5 festen Gefährten Pro Klasse entschied, wurde sie völlig verworfen. Somit hatten die Tester niemals die Möglichkeit diese Option anzuspielen.
Sorry, dass ich jetzt erst antworte, ich bin gerade erst wieder nach Hause gekommen, nachdem ich über Sylvester weg war.

Wie mir scheint, ist das hier nur ein Problem der Definition der Begriffe. Natürlich beziehe ich mich auf die geschlossene Testphase, im englischen als Closed Beta bezeichnet. Es ist trotzdem ein Betatest, auch wenn hier gezielt Tester eingeladen werden (mit einem sogenannten Beta Key).

Und meine Informationen kommen nicht von einem Leak, sondern von einem der Entwickler. Leider weiß ich nicht mehr, von welchem, da das damals noch vor Start des Spiels diskutiert wurde (und es wurde hier im Forum sehr heiß diskutiert!) und das Forum mit dem Start des Spieles leider komplett zurückgesetzt wurde.

Laut dem Entwickler konnte man auch nach der Entscheidung für die fünf Gefährten diese noch töten oder so verärgern, dass sie irgendwann abhauen (ich sag nur exessiver Gebrauch des Schockhalsbandes bei Vette). erst nach der Bindung des Handwerksystems an die Gefährten wurde das aufgrund der Proteste der Tester rausgenommen. Von denen haben wohl weit über die Hälfte alle ihre Gefährten getötet..
Das Ganze passierte wohl lange bevor überhaupt die ersten Deutschen zu den Betatests eingeladen wurden.

Ansonsten gebe ich dir natürlich recht, das Hell/Dunkel-System ist leider völlig vermurkst. Dass Nicht-Machtsensitive helle und dunkle Punkte sammeln, widerspricht schon allem, was über die Macht bekannt ist. So wie das System in SWTOR ist, ist es mir zu Wischiwaschi.