View Single Post

Stardanzer's Avatar

Stardanzer
12.30.2012 , 07:38 AM | #164
Natürlich kaufen die Leute die Überraschungspakete, nachdem man die für sich interessanten Vermächtnisfreischaltungen und 1-2 andere Items gekauft hat, gibt es ja nichts interessantes mehr.
Also gibt man die Gratismünzen aus dem Abo eben für die Pakete aus. Das weiss ich aus eigener Erfahrung.

Allerdings bekommt man dann ja in der Regel nicht das was man will oder was man auch nur gebrauchen kann. Also versuche ich die Schmuggler-Jacke, die mein Sith-Krieger bekommen hat im AH zu einem ordentlichen Preis zu verticken. Dies klappt aber natürlich nur recht selten, da die meisten Items in den meisten Paketen sind und von den meisten Spielern vertickt werden.

Aber darum geht es auch letztendlich gar nicht. Die für die Betreiber allesentscheidende Frage ist die: Sind diese Pakete (oder besser: der Shop an sich) so interessant, dass ich als Spieler Münzen KAUFE? Und genau darauf zielte auch meine Aussage bezgl. des zum Kauf animieren.

@ DerTaran:
Was Du zu Revan sagst hat sicher seine Berechtigung, insbesondere aus RP-Sicht. Aber das löst das Problem der Betreiber nicht, die Einnahmen brauchen.

Was Deine Aussage mit den Komfort-Funktionen angeht, kann ich Dir wirklich freudig zustimmen: Das sind Dinge die gehören in den Shop!