View Single Post

cookie_ftw's Avatar

cookie_ftw
12.28.2012 , 02:09 PM | #369
Quote: Originally Posted by JPryde View Post
ja aber selbst das beste Team der Welt kann bei manchen komplexen Fehlern nicht wie Scotty auf der Enterprise sagen "das dauert 2 Wochen" und es dann in einer Stunde schaffen. Sowas funktioniert bei Mechanik sehr gut, aber eben nicht in der Programmierung, wo Fehlersuche ja zumeist mehr Zeit in Anspruch nimmt, als Fehlerbehebung.

Umso wichtiger ist es, das Fehler möglichst detailliert beschrieben werden, am besten von jemandem, der selbst Programmierer ist.
"Flashpoint Athiss ist buggy" würde mir als Programmierer zum Beispiel keinerlei anhalspunkt bieten, was ich tun soll und es geht einfach nicht, auf so eine Fehlermeldung hin den ganzen FP nochmal auf Fehler zu prüfen.
Ja, genau und darum ist ein Testserver ja auch so wichig, so das in der Alpha und Beta-Phase schon die meisten Bugs gefunden werden. Da gibst du mir doch Recht? Wenn man nun aber nicht genügend 50er zum testen von End-Content hat, geht das nach hinten los. Das haben wir ja nun des öfteren Anfang des Jahres gesehen mit dem Ilum-Desaster gesehen. Auf meine Frage hin ob sich dort was geändert hat, fühlte sich ja niemand genötigt zu Antworten.