View Single Post

anlashokkerrigen's Avatar

anlashokkerrigen
12.27.2012 , 08:18 AM | #337
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Gosh, es geht darum das es auch dort einen Zeitpunkt gab, wo es nicht implementiert war. In ST gibt es ja erstaunnlich viele und unterschiedliche methoden durch die zeit zu springen.
Und auch Uneinigkeit was transwarp angeht, denn wenn man sich die vayger folge anschaut und danach bedenkt das die borg eben transwarp reisen, müssten sie ja von ihrem Ausgangspunkt zu allen Zielpunkten in quasi nullzeit reisen.

Und so gesehen gibt es auch in star wars Wurmlöcher die durch zeit und raum transportieren, oder kennt ihr nicht die dead r alive Serie, da taucht sowohl YODA als auch DV und starkiller auf (je nach Version) sogar mit geschichte.
Da diese Figuren natürlich nur mit erlaubniss von lucas ins spiel kommen dürften, und somit die geschichte dazu auch abgesegnet ist, gibt es in sw zeitreisen.
zeitreisen sind bei startrek möglich,auch auf verschiedenen wegen. dass später keine oder nur noch in ausnahmen durchgeführt werden, wird mit der temporalen direktive begründet.
transwarp ist in den filmen (suche nach mr. spock ) lediglich eine erweiterung der warpskala. also höhere geschwindigkeit. erst bei voy wird es als überallgleichzeitig zur nullzeit beschreiben. bei den borg ist transwarp ebenfalls eine art turbowarp. ich bin trekki ok.

doa ist nicht umbedingt kanon. die sw chars dort mussten eben in das dortige universum als bonuschars rein. sieh es als anomalie^^.
kanon ist alles was direkt das universum betrifft. crossover ala doa sind nicht kanon.

was die theorie mit vader über zeitreise wiederbeleben, glaub nicht dass george da mitspielt. bedenkt er hatt immer noch als vater von starwars ein gewisses vetorecht. wäre schwachsinn wenn er sich da keins gesichert hatt.
laut sw forced unleashed können machtsensetive ja geklont werden. glaub dass vader eher als klon kommt als über zeitreise. der imp wird ja auch geklont.
zugewiesener realm / gespielter realm : JAR'KAI SWORD
preordered und online seit 14.12.11
ich flame nicht,........der regler an meinem flammenwerfer ist kaputt
ich sprech fliesend sarkastisch, ironisch und poserflamend