View Single Post

FWSWBN's Avatar

FWSWBN
12.27.2012 , 07:36 AM | #9
Quote: Originally Posted by khab View Post
Eine defekte Grafikkarte kann sich übrigens auch per rosa Bild melden - auch wenn es sporadisch auftritt.
Richtig und auch ein schleichender Defekt kann sich so andeuten.
Das bedeutet jetzt nicht dass die GraKa in den nächsten Sekunden den Geist aufgibt, sondern nur das da was im Busch ist.
Hatte ich damals mit meiner alten 8800.
Ich habe ein Spiel gestartet, kurz gespielt (oder auch mal länger) und ein rosa Bild bekommen bzw. massive Grafikfehler. Nachdem alles geprüft wurde kam nur noch die GraKa in Frage, das es sonst nichts mehr sein konnte.

Nachdem diese ausgetauscht wurde, war alles wie immer. Kein rosa Bild mehr und alles lief perfekt.

Behalte das einfach mal im Hinterkopf (man kann zwar GraKas reparieren = Backofentuning aber das ist keine Endlösung).

Teste es mal mit einer anderen Graka, kann auch eine schlechtere sein und prüfe ob das Problem weiter besteht.

Ach ja, schau unbedingt mal die Temperatur an von Deiner GraKa und mach die mal sauber.
Solltest Du eine Lüfterlose (Silent) GraKa haben, so lege mal einen externen Lüfter auf die Karte und schau ob es besser wird, denn es kann auch ein Wärmeproblem bei Dir sein
Freunde werben: klick mich
Probleme mit dem Launcher? Anleitung hier Launcher umstellen