View Single Post

Magira's Avatar

Magira
12.22.2012 , 01:39 AM | #61
Quote: Originally Posted by roestzwiebel View Post
Jup, das möchte ich auch mal meinen Mich interessiert ja nur: Sicher gibt es andere "Wege" - aber irgendeinen Anreiz das Spiel jeden Monat weiter zu bezahlen muss es in einem MMO geben. Und Gear ist halt ein einfacher Timesink. Kostet kaum Aufwand, die Skins wurden bis auf die Farben ja nichtmal geändert. Paar Werte anpassen, den (Zeit)aufwand dafür etwas höher halten, läuft. Welche Alternative wäre denn sinnvoll? "Nur aus Spaß" reicht den meisten wahrscheinlich nicht.
Jeden Monat ein neues Kriegsgebiet, serverübergreifendes PVP, sinnvolles Matchmaking, eigene auf PVP angepasste Talentbäume, indivduelle Auswahl der Kriegsgebiete, ein reines Random PVP ohne Premades, 4er Gruppen PVP, Open PVP, PVP mit Gefährten, 4vs4, Arenen, World PVP, Weltraum PVP wären nur einige der Ideen um Spieler bei der Stange zu halten.
Die Itemspirale ist sicher die schlechteste von allen Möglichkeiten. Zumal sie dazu führt, daß die ganze Spielmechanik immer mehr aus dem Ruder läuft. Beispiele:
Finisher erledigen nichts mehr, Rakata Medipacks und damit eigentlich auch die Sinnhafitigkeit von Biochemie im Endgame wurden durch die erhöhten Lebenspunkte faktisch rausgepatch, Krit im Gear hat fast keinen Sinn mehr, das gleiche für Kompetenz und Woge ab einem gewissen Wert usw. usf.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4