View Single Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
12.21.2012 , 11:18 AM | #19
Quote: Originally Posted by WadeMcClusky View Post
ich spiele selber nen Sniper als Mainchar und das ist völliger Nonsens,da sieht man das du keine Ahnung vom Sniper has,sorry.!
Und Weniger DMG als die anderen Klassen? Das ich nicht lache,du solltest mal eventuell eine andere Rota oder Skillung probieren^^
Mit diesen Aussagen disqualifizierst du dich als ernstzunehmender Diskussionspartner. Aus dem Zusammenhang gerissen, Worte völlig falsch interpretiert und vor allem: beleidigend. Sorry, aber das kann ich nicht ernst nehmen und werde daher auch nicht drauf eingehen.

Quote: Originally Posted by Wolvereen View Post
Und du widersprichst dir auch teilweise wieder selber: erst bist du der Meinung, dass das Cover-System nicht gut ist, dann behauptest du aber wieder, dass man ohne Heiler schlechte Karten hat. Wenn du mit Heiler spielst, bekommst du mehr Aggro und wirst öfters angegriffen. Das kann zur Folge haben, dass du deinen Arsch doch mal aus der Deckung bewegen musst^^
Ich sehe nicht, wo ich mich dabei selbst widerspreche. Daher meine Bitte, hier Aussagen nicht aus dem Zusammenhang zu reißen und DInge hineinzuinterpretieren, die ich nie geäußert habe.

Auf den letzten Satz (Kaliyo hat Aggro und mit Lokin hat man selbst Aggro) gehe ich weiter unten ein.

Und Kaliyo hat im Levelbereich um Alderaan herum a) Probleme mit Gegnergruppen, da sie zudem Zeitpunkt keinen Massenbedrohungsangriff hat, b) hat man als Sniper keine Möglichkeit, sich oder Kaliyo zu heilen und c) hat man keine Möglichkeit, Nicht-Droiden länger aus dem Kampf zu nehmen. Die einzige Möglichkeit, Kämpfe gegen größere Gruppen oder goldene Gegner zu erledigen, ist, mehr Schaden zu machen, als der Gegner und zu hoffen, dass Kaliyo überlebt, denn sobald sie tot ist, hat man selbst...nunja...kaum Möglichkeiten zur (Nahkampf)Verteidigung. Dazu:

Und im Nahkampf ist der Sniper auch nicht hilflos, du hast von Anfang an Stun, Klappmesser, Granate, etc.
Später kommen noch nützliche Dinge wie der Knockback (AOE und Single-Target) oder Rooten hinzu.
Granaten sind keine Nahkampfverteidigung ebenso hat der Stun einen hohen CD (und ist zudem ein reiner Nahkampfskill) und wird bei Schaden aufgehoben, ebenso die Blendgranate. Der Knockback geht nur in Deckung und hat einen exrrem langen CD und sämtliche Möglichkeiten in den Skillbäumen, die Verteidigung zu erhöhen, beziehen sich auf die Fernkampfverteidigung. Ja, gegen Fernkämpfer hat der Sniper gute passive Verteidigungsmöglichkeiten, aber im Nahkampf ist er nach wie vor Freiwild, da ihm vernünftige Nahkampfverteidigungsmöglichkeiten fehlen.

Mit Lokin hingegen ist es wunderbar. Er heilt wunderbar, er kann gut stunnen und ich kann richtig gut Schaden machen, weil ich mich nicht darum kümmern muss, dass ich und meine Gefährte uns nicht heilen können.

Nimmst du aber z.B. Kaliyo als Gefährten, zieht sie Aggro und du kannst aus deiner Deckung bequem losballern
Bis sie tot ist...und dann? Hat man selbst ein Problem. Klassen mit Selbstheilung oder Heilgefährten haben es da leichter. Nichts Anderes versuche ich seit meinem ersten Post hier zu sagen. Das (falsche) auseinanderpflücken und fehlinterpretieren meiner Aussagen finde ich äußerst fragwürdig, aber immerhin kann man hier vernünftig diskutieren (naja, außer mit der Pfeife da oben^^).

Alle von mir beschriebenen Probleme mit dem Sniper lösen sich jenseits der 50 aber sowieso in Luft auf, da er dann so einen netten Schadenausstoß hat, dass die meisten Gegner nichtmal in Nahkampfreichweite kommen. Man wird also, wenn man sich die Levelphase angetan hat mit einem netten DD belohnt, der richtig gut Schaden macht, das schönste Schiff und das schönste Gewehr hat...na ok, die Gefährten sind alle Kandidaten für eine Freakshow, aber egal^^
Ich sehe daher meinen Sniper...als Belohnung für das (im Vergleich zu anderen Klassen) mühsame leveln (meiner Meinung nach). Jawoll!

Diskussion damit meinerseits beendet. Ihr dürft nun weiter meine Aussagen zerpflücken (außer die Flitzpiepe da oben, aber von dem kam sowieso noch nie ein brauchbarer Beitrag im Sniperforum).

Also...bevor hier der Nächste ankommt und meint, ich hätte ja keeeeiiiine Ahnung vom Sniper und solle meine Klasse besser kennenlernen :

Ich mag den Sniper und seine Möglichkeiten (ist ja nicht umsonst seit 1 Jahr mein Main), halte ihn aber für verbesserungswürdig und er ist für mich unter allen 8 Klassen aufgrund seiner Eigenheiten die Klasse, die beim leveln am anspruchvollsten ist. Im Endgame angekommen ist der Sniper aber je nach Skillung totaaaaaaal knorke, es mangelt ihm insgesamt gesehen aber situationsbedingt an der Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Klassen.

Schönes Fazit meinerseits, ich bin stolz auf mich.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.