View Single Post

Magira's Avatar

Magira
12.21.2012 , 10:15 AM | #51
Quote: Originally Posted by tmGrunty View Post
mal ontopic

Ich hab mir grade mal den Spaß erlaubt und bin mit meiner Hexe im vollen Rekrutengear ohne Aufwertungen ins BG gegangen. Ist nicht lustig wenn man ganz andere Zahlen gewohnt ist, aber es reichte am Ende trotzdem für 200k Schaden (Hyperraum-Tore).
Klar ist das Set nicht toll. Die Statsverteilung ist mies, es fehlen 4,5k HP, 300 Bonusschaden, Wogenwert und 500 Kompetenz. Aber es geht. Man kann damit vernünftig spielen und sogar Schaden machen, wenn man seine Klasse beherrscht und weiß eas man zu tun hat.
Das Experiment habe ich auch schon hinter mir. Ist sehr von der Spielweise abhängig. Wenn du viel mit Dots arbeitest machts du auch mit schlechtem Gear in der Summe gut Schaden. Nur halt Schaden der nix groß bewirkt. Den Kriegsheld juckt dein Dot der mit 100 dps vor sich hin tickt nicht groß. Nützlich für die Gruppe kann man trotzdem sein: Freunde Bubbeln und erretten, Gegner verlangsamen, tappende mit Überladung wegpusten, es gibt da einige Möglichkeiten. Im 1vs1 jemand umlegen wird aber nur passieren, wenn derjenige extrem schlecht spielt oder das Pech hat alle wichtigen Skills grad auf CD zu haben.

Nur, einen vernünftigen Grund warum es überhaupt Gear Unterschiede gibt hab ich hier in diesem Forum noch nie gelesen. Die meisten kommen halt von WOW, da war das auch so, und fertig. Einige versteigen sich sogar zu Aussagen, das Gear Unterschiede erst ein MMO ausmachen, andere argumentieren mit ihrer in ihr Gear gesteckten ARBEIT (in einem SPIEL!).

Für jemanden wie mich (komme von Guild Wars) schaut die Welt genau andersrum aus: Hat einige Zeit gedauert, bis ich überhaupt begriffen hatte, daß eine Rüstung neben einem anderen Aussehen auch sonst immens Vorteile gewähren kann. Und sorry, erfreut war ich ob dieser Erkenntnis sicher nicht.
Einistra - Assasin/Pilot Guild : PUG / Ynaxi - Shadow/Pilot Server: Red Eclipse
Ainola - Powertech/Pilot Server: The Bastion
Lilora - Sage/Pilot Server: The Ebon Hawk
Pomsta - Assasin/Pilot Server: T3-M4