View Single Post

Kinraven's Avatar

Kinraven
12.21.2012 , 04:38 AM | #9
WoW-Comm würde ich nicht ansatzlos mit der SWTOR-Comm vergleichen! In WoW sind viele "alte Hasen" inzwischen gegangen (kein Wunder nach 8 Jahren), nachgekommen sind ebenfalls viele, aber die haben auch die "üblichen Internet-Sitten" mitgebracht (in Anbetracht des Alters der neueren Spieler)- wobei es auch immer Deppen gab und jede WoW-Phase Vor- und Nachteile hatte.
Ich war zwar immer gegen eine Pauschalisierung der sog. Generation Lichking (oder Generation Cataclysm), aber es ist nun einmal so, dass die Hemmschwelle bezüglich der Sitten in diesen Spielergenerationen deutlich tiefer liegt! Geflamt wurde immer, kicks gab es auch immer (naja, seit dem LFG-Tool), aber grade in Cata merkte man, dass es echt überhand nahm! Da war es schon eher die Ausnahme, wenn man ohne Zwischenfalls eine Ini mit derselben Gruppe beendet hat, mit der man reingekommen ist! Normal war, dass min. 1 Flamer/ Ninja/ Heiler o. Tank im falschen Specc&Gear dabei ist...

Auch ein Grund, warum ich hierher gekommen bin, und ich muss leider sagen, dass ich derjenige bin, der schnell über einen Kick nachdenkt oder darüber, die Gruppe zu verlassen (während ich nie ein Freund von kicks war [außer bei wirklich indiskutablem Verhalten], habe ich in WoW unliebige Gruppen öfter verlassen, als Tank hatte ich da instant-invite)...
Letztlich tue ich es selten, aber ich muss mich manchmal zusammennehmen- und dabei entstehen lustige Aktionen wie letztens auf der Hammerstation mit 3 totalen Neulingen. Repkosten: Astronomisch (Zwischendurch waren alle bei 0 Haltbarkeit, dank sei meinem Rep.-Robo), Zeitfaktor: ca 1 1/2 Stunden beim Endboss, Spaßfaktor: unheimlich hoch!
Mal über Mitspieler ausheulen? Hier entlang!