View Single Post

Hykalistrea's Avatar

Hykalistrea
12.20.2012 , 09:07 AM | #47
Probleme ist bei mir gar kein Ausdruck.
Seit 2 Wochen kann ich (persönlich) keine Kartellmünzen mehr kaufen (per Kreditkarte).
Nachdem vorgestern auch noch mein Abo ausgelaufen war, weil ebenfalls nicht per ELV abgebucht werden konnte, hing ich über eine Stunde in der Hotline (bis man da erstmal durchgestiegen ist, um an jemand reales zu kommen, vergehen schon 10 Minuten).
Ergebnis des Anrufes war, Abo aktiviert und einmal Kartellmünzen gekauft.
Der Kartellmünzenkauf scheint seitens des Support zu funktionieren, Abo wurde allerdings wieder nicht gebucht und entsprechend erneut gesperrt.

Meine jetzige Lösung sieht so aus, mich mit einer grad gekauften (selten werdende Spezies) Gametimecard ins Spiel und ins Forum zu begeben. Nach derzeitigem Stand der Dinge und vor allem Abklärung mit meiner Bank, ob irgendwelche Buchungsprobleme bzw. Stornos laufen stehe ich halt jetzt da und kann SWTOR ab Makeb wohl vergessen, weil ist ja nicht mehr kaufbar wegen "Es ist ein Fehler aufgetreten".
Im Übrigen ist selbst die Eingabe der Gametimecard mit diesem Fehler quittiert worden, allerdings wurden die 60 Tage zum Glück trotzdem gebucht.

Nachtrag: Bis vor etwa 2 Wochen hat alles reibungslos funktioniert. Sowohl die Abo-Buchung per ELV als auch das Kaufen von Kartellmünzen per Kreditkarte. Jetzt geht halt gar nichts mehr.

Und ich werde nen Teufel tun, mich nochmal für ne Stunde (in eine für mich kostentechnisch nicht ersichtliche) Hotline zu begeben. Zum einen ist mir die Doppel-0 nicht geheuer, zum anderen kommt mir suspekt vor, daß die VoIP-Nummern auch nicht kostenfrei zu sein scheinen, denn sowohl Skype als auch Google Voice wollen den Anruf aufgrund fehlendem Guthabens nicht durchstellen.