View Single Post

Khaleijo's Avatar

Khaleijo
12.20.2012 , 02:31 AM | #50
Quote: Originally Posted by Thypho View Post
...
Bei uns auf dem Server liegen die Teile im AH (Stückpreis) im Bereich von 350.000 bis 850.000 Credits.
Wenn du das billig nennst musst du ja ein gutes Konto haben - Respekt.

Na da machst du dir das Leben ja sehr einfach. Schon mal was von Toleranz gehört?
Nicht jedem geht das so leicht von der Hand wie dir (Alter, Reaktion-, Sehvermögen, Freizeit, etc.). Aber das interessiert wohl auch nicht.
Du bist zufrieden und jene die damit Schwierigkeiten haben sollen sich halt was anderes suchen. Ein Hoch auf das Miteinander und die Gemeinschaft!
Um da eine gewisse Ausgewogenheit und Fairness reinzubringen bieten sich doch gerade solo Aktionen an.

Ich beglückwünsche dich zu deiner Leistungsfähigkeit. Du kannst dich glücklich schätzen. Nicht jeder hat dieses Glück im Leben und ich wünsche dir das es so bleibt, sonst merkst du noch das es auch ganz anders sein kann.

Du bist einfach ein wahrer Held.

*Urkunde über hervorragende Leistung im Kampf und unglaublichen Reichtum überreich*
Also ganz ehrlich, man kann das genauso von der anderen Seite aufziehen, warum etwas anpassen mit dem sehr viele so zufrieden sind? Wäre es nicht unfair Leuten die es mögen wie es jetzt umgesetzt wurde, den Spaß zu verderben?
Es wurde als HELDENmissionen angekündigt die schwer sind, wieso sollten die kaum zwei Wochen nachdem sie raus sind vereinfacht werden? Mit der Zeit gibt es sowieso bessere Raumschiffausrüstung, bzw wird die billiger oder man erspielt sich das "Vermögen" bzw die Flottenmarken für die Schiffsvollaustattung und schafft es dann. Wieso muss das sofort gehen? Das rennt einem doch nicht weg?

Ja, die Missionen sind schwer und ich musste zum Teil auch echt ne Weile üben und schaffe jetzt auch noch nicht alle neuen Missionen, aber ich hab echt Spaß dabei, weil es sich viel spannender spielt als die alten Missionen. Das Ausknobeln der Strategie, üben des Flugweges, immer wiederein bisschen weiter kommen als zuvor und ich freu mich dann wie Schmidts Katze wenn ich eine weitere Mission schaffe. Das hat auch nichts mit Zeit zu tun, ich nehme mir pro Spielsession eine Mission vor und spiel an der dann 30-45 min dann mach ich was anderes. Wenn ich sie in der Zeit schaffe super, wenn nicht hatte ich Spaß daran immer ein Fitzelchen besser zu werden oder eben rumzuprobieren wie es gehen könnte.

Und wie schon wer anderes geschrieben hat, warum jammern hier so viele, dass es einfacher gemacht werden soll, anstatt dass hier eine Diskussion darum startet, wer macht es wie und was für Tipps und Tricks gibt es die zum Erfolg verhelfen... Nein, statt dessen kommt ein *Öhhhh zu schwer, geht nicht, will mich aber nicht reinfuchsen oder üben, sondern auf dem Silberteller bekommen macht das gefälligst einfacher und zwar sofort denn ich hab ja keine Zeit.*

Wie fair ist das eigentlich den Leuten gegenüber, die warum auch immer mehr Freizeit hierfür übrig haben oder mit Talent in dem Bereich gesegnet sind und die bei Vereinfachung =Verkürzung des Kontents schnell nichts mehr zu tun haben und damit einen Teil ihres Spielspaßes verlieren? Von wegen Toleranz und so, die gilt beidseitig und manchmal muss man auch mal akzeptieren, wenn man für etwas nicht die erste Zielgruppe ist sondern erst die 2. oder 3., die erst später zufrieden gestellt wird, oder man halt länger braucht als andere.
Ich beschwer mich doch auch nicht, dass ich mangels Zeit oder Können kein Marathonläufer (Insert rnd Hobby in dem es Freizeit und Leistungsgruppen gibt) bin oder sollte ich mal einen Stadtlauf mitmachen dafür zigfach solang brauche wie Profis... Ich komme irgendwann ans Ziel und hatte meinen Spaß dabei, das sollte ausreichen. Warum ist das bei anderen Hobbies vollkommen in Ordnung in MMOs aber plötzlich nicht? (Wem der Sport vs Spiel vergleich nicht passt, nimmt halt die wöchentliche Skat/Pokerrunde oder Schachturniere es gibt schließlich überall Leute, die Dinge besser oder schlechter können bzw mehr oder weniger Übung brauchen)

350-800k Credits sind übrigens wirklich "nichts", man macht mit einer Runde Schwarzes Lochdailyquests in <30 min schon rund 100k, je nach Rnddrops evtl sogar noch mehr, dann gibt es noch drei weitere Dailygebiete, die ebenfalls soviel oder mehr bringen. In einer 4er Gruppe rennt man da recht schnell durch und bekommt sogar noch durch den Gruppenbonus extra Geld für jeden der neben einem die Quests abschließt. Für die FP Terminal Quests gibt es Geld, ja sogar für die bisherigen Raummissionen gibt es Geld während man die eh nötigen Flottenmarken erspielt. Wenn man lowlevel Berufsmaterial farmt und verkauft kann man sich auch eine goldene Nase verdienen.
Man wird also quasi überall mit Credits zugeschmissen bzw könnte sich wenn man akut bestimmte Summen benötigt diese relativ schnell erspielen.
Dass man nicht alles sofort hat, macht im Übrigen einen Teil des Spielprinzips in MMos und damit des Spielspaßes aus. Der Weg ist das Ziel und bringt den kurzweiligen Zeitvertreib, wenn ich irgendwann die Missionen alle im Schlaf fliegen kann reizen die doch gar nicht mehr sondern sind abgehakt.