View Single Post

Isnogut's Avatar

Isnogut
12.18.2012 , 07:32 PM | #24
Mir ergeht es ähnlich. Es gibt soviele Ecken, in denen ich länger verweilen will und mehr erleben will. Dies geht aber wegen der Stufenbegrenzung nicht. Irgendwann ist man so stark, dass es kein Sinn macht und keine Herausforderung mehr darstellt dort zu bleiben.
Quote:
Ich erinnere mich daran das die Entwickler von Rift ja offen zugaben von allen MMORPG das beste abgeschaut und teilweise sogar unverändert übernommen zuhaben.
Um eines ganz klar zu stellen: Nichts, aber auch rein gar nichts,w as aktuell in den aktiven MMO's funktioniert ist von deren Entwicklern entwickelt worden, nun, bis auf die Ausnamhe des Communitycontenteditors (Foundry) aus STO. Alle Features gab es irgendwo schonmal. Das Abkupfern 1 zu 1 ist rechtlich nicht erlaubt, die Funktion darf aber nachgebaut werden mit eigenen Mitteln. Hier habe ich nie verstanden, warum BioWare sich eben nie den anderen Entwicklerstudios geöffnet hat und von deren Erfahrungen gelernt hat. Wäre dies von Beginn an passiert, wären viele Dinge hier anders implementiert worden oder wenigstens überdacht und nutzerfreundlicher gestaltet worden.

IMHO wäre die Abstufung auf die Planetare Durchschnittsstufe eine richtige Teillösung des Contentproblems. Natürlich muss man hier aber weiter denken. Die Motivation muss den Spieler anreizen zurück kommen zu wollen. Stickworte dafür sind, Fraktionsruf, besondere Items, besondere Währung.
Bei besionderer Währung, würde ich vorschlagen nachdem eine Abstufung implementiert würde, dass die Planetaren Rufmarken auf eine Währung verschmolzen werden. Vorteil dafür ist, dass man besseres Gear für die Leistung bekommt und nicht für das aufgezwungene Vorrankommen. Die Story der Klasse kann immernoch parallel mit dem restlichen MMO ablaufen.
Neue Gebiete könnten an den aktuellen Karten angebunden werden. Verbindungstellen wären ja wie Sand am Meer. Und da wir von Gebieten reden, ein MMO muss die Freiheit simulieren. Das hat SWTOR gar nicht. Diese Gebiete könnten ruhig mit mehr Fluff bestückt werden. Seihen wir ehrlich, jeder würde gerne ein Kryathskelett in der Wüste von Tatooine ausbuddeln wollen oder Nar Shadda, oder Coruscant auskundschaften. Jeder, der hier spielt ist ein Star Wars Fan. Also lautet der Slogan, gebt uns mehr Star Wars.