View Single Post

Kelremar's Avatar

Kelremar
12.18.2012 , 11:54 AM | #8
Zum Thema "Leaks": Neben den Leaks aus dem Client gab es mal eine Umfrage zum Thema SW:TOR Erweiterung, in der die Makeb-Erweiterung mit mehreren verschiedenen Features und Preisen angeboten wurde. Man sollte angeben wie wahrscheinlich man die einzelnen Angebote kaufen würde. Damals war ich mir sicher, dass Makeb dort nur ein Platzhalter sein sollte... man will ja nicht durch sowas die eigenen Erweiterungen leaken. Nun gut, worauf ich hinaus will sind die Features, die neben Makeb dort bei ein einigen der Angebote genannt wurden:
  • Ein 2-Sitz Gleiter wie Luke ihn auf Tatooine fährt
  • Ein Ewok als Gefährte
  • Cathar als neue Spezies
  • Ein verbessertes Crafting-System mit zusätzlichen Skillpunkten, Rezepten, Waffen, Rüstungen
  • Ein Kowakianischer Echsenaffe als Haustier
  • Zusätzliche Charakterslots
  • 30, 60 oder 90 Tage Spielzeit

Zusätzliche Charakterslots und Spielzeit fallen raus, genauso die Cathar. Der Echsenaffe als Haustier ist vielleicht lustig, aber unwichtig.

Dass man während der 5 Level auf Makeb einen neuen Gefährten bekommt ist gar nicht unwahrscheinlich und da es keine Klassenstory gibt macht es auch Sinn, wenn alle den gleichen kriegen. Also ein Ewok für alle? Möglich, aber etwas spricht dagegen: Es gab da auch einige Angebote ohne Ewok. Außerdem kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass auf Makeb ein Ewok in die Story eingebunden wird.
Es wird übrigens keine neuen Gefährtenquests geben von 50-55 geben.

Das dort ein 2-Sitzer vorgeschlagen wird lässt mich folgendes vermuten: Es könnte für 55er einen neuen Gleiter-Skill für 2-Sitzer geben und natürlich einige neue teure Gleiter. Lukes Modell gäbe es dann natürlich für 1200 Münzen im Kartellmarkt.

Neue Skillpunkte für Berufe halte ich für sehr wahrscheinlich.

Voss ist 44-47, Corellia 47-50. Wenn das ein sicherer Anhaltspunkt wäre, dann müsste Makeb etwas kleiner sein als Voss und Corellia zusammen. Es ist aber kein sicherer Anhaltspunkt - in der Umfrage wurde das Maximallevel manchmal auch nur um 2 oder 3 Level angehoben.
Saboteur | Powertech | Marodeur Schatten | Kommando | Hüter