View Single Post

getsnipped's Avatar

getsnipped
12.11.2012 , 10:59 AM | #3
Ich sehe das ganze sehr problematisch: Überleg dir einfach mal am Bsp. Huttenball was das bedeuten würde.
Ich denke die meisten gehen damit konform, das Huttenball nicht unbedingt das beliebteste BG ist. Es gibt aber immer noch Leute die es gerne Spielen. Hinzu kommen noch die Wartezeiten die man teilweise hat (maximal wars in letzter Zeit ne halbe Std, was tendenziell eigentlich noch geht). Nehmen wir die halbe Std einfach mal Standart an:
Du schreibst dich für Huttenball ein, hast also 1/4 der Möglichkeiten, sprich du hast im Extremfall ne Wartezeit von 2Std (30 min x 4).
Das wäre aber nur die Wartezeit, wenn alle BG's gleich beliebt wären. Jetzt rechne das mal noch weiter hcoh, wenn man davon ausgeht, dass noch nicht einmal die Hälfte der Spieler Huttenball als ihre erste Wahl haben. Sprich die Leute die es gerne spielen bleiben auf der Strecke, da es entweder zu gar keinen Matches mehr kommt, oder aber zu welchen, wo die Wartezeit nicht mehr zumutbar ist...und wenn dann noch zufällig 2 Spieler in einem Team leaven, dann brennt der Busch aber gewaltig^^

Ich bin auch kein großer Fan von diesem BG (es sei denn die Mannschaft passt), aber fairer Weise nehme ich das gerne in Kauf, da die Spieler die es mögen auf der Strecke bleiben, welche dann natürlich das Forum vollflamen werden, wo wiederum zurückgeflamed wird. Ich denke mal da hat niemand Lust drauf.

Was das Reinkommen in gestartete BG's angeht: Sehr schwer zu beurteilen, weil wenn das nicht mehr möglich ist, steht der Verlierer eigentlich schon fest... Man sollte da lieber präventiv vorgehen, indem die Spieler die "unerlaubt" abhauen Sperren bekommen. Aber das ist ein anderes Thema :P
Liebe Digga, überall auf der Welt. Ich will nicht wie eine Schlampe klingen, aber bitte benutzt mich, wann auch immer ihr das wollt.
Mit freundlichem Gruß, eure Grammatik.
Înquisa Hexer DD