View Single Post

Stardanzer's Avatar

Stardanzer
12.09.2012 , 05:01 AM | #31
@ Sithhunterdelta:
Ich bin auch auf dem deutschen RP-Server, obwohl ich eigentlich kein RP mache. Aber da ist eben nicht ganz so viel los.

Wenn ich da so spiele bekomme ich manchmal auch die ganzen Diskussionen um Namen, Verhalten usw. im Chat mit. Allerdings regt mich das auch nicht wirklich auf. Ich schüttle dann meistens meinen Kopf und denke "Oh Mann, Kiddies!!!" und ignoriere den Rest von dem Müll.

Aber ich gebe Dir recht, es wäre wünschenswert wenn Abonnenten bessere Filtermöglichkeiten hätten und sei es nur einen Abo-Chat-Kanal den der Spieler je nach Bedarf konfigurieren kann.

Deinen Einwand, dass Du Dich als Abonnent verarscht fühlst wenn F2P-Spieler fast die gleichen Rechte wie Du als Abonnent hast kann ich zwar nachvollziehen, muss ihn jedoch trotzdem zurückweisen.
Zunächst einmal geht es beim F2P ums Überleben von TOR, denn ohne Spieler und die damit verbundenen Einnahmen wird es TOR bald nicht mehr geben. Deshalb müssen die Betreiber neue (und zahlungswillige!!!) Spieler anlocken. Und das geht eben am Besten mit einen vernünftigen F2P. Also letztendlich genau das was das TOR-F2P bisher noch nicht ist. Das TOR-F2P lockt bestenfalls zahlungsunwillige Spieler an und das ständige "Kauft doch endlich unser Abo!" vertreibt auch die letzten zahlungswilligen Spieler.

Die oberste Regel muss zwingend heissen: Gebt den F2Plern soviel wie möglich vom Game, aber lasst sie es einzeln (und dauerhaft) Freischalten.
Wenn Du damit ein Problem hast, kannst Du ja gerne auch F2P werden. Das ist ja nichts Schlimmes. Im Übrigen bekommen die Abonnenten ja auch monatlich einige Abo-Kartellmünzen, die F2P Spieler eben nicht bekommen.