View Single Post

Bloodtaste's Avatar

Bloodtaste
12.05.2012 , 02:46 AM | #527
Quote: Originally Posted by werjo View Post
gerad bei etwas älteren Laptops liegt es höchstwahrscheinlich nicht an der Engine, jedenfalls nicht komplett.

Du solltest erstmal folgende Sachen probieren:

1.) Betriebssystem neu aufsetze, wenn es schon lange drauf ist
2.) Wärend zu zockst, bei den Energieoptionen Höchstleistung einstellen.
3.) Akku ausbauen, wenn du am Netz hängst
4.) Wenn du deinen Schleppi aufmachen kannst, dann schau die mal deine Lüfter und Kühlkörper an
5.) Benutze ein Coolpad

Gerade Laptops, bleiben Spieletechnisch oft hinter der erwarteten Leistung die man bei der Hardware erwartet zurück. Und da du sagst, dass es nur in bestimmten gebieten, in deinem Fall die offene Spielwelt vorkommt, dass es ruckelt, wird deine Graka wohl net ganz hinterherkommen.

Bei den anderen war es ja so, dass sie trotz guten fps laggs haben
Werde die Punkte durchgehen^^ auch wenn 5 nicht nötig ist, da mein Lappi nicht wirklich überhitzt hab die Temp kontrolle immer bei mir und mein Kühler hat verschiedene Drehraten die mir sagen wenns zu heiß wird, da hab ich auch schon von staub befreit. Den rest werd ich austesten, doch auch bei mir sind die FPS auch eig ganz gut von 30 bis 40 manchmal auch 50, ob es an der Grafik liegt kann ich nicht sagen, doch wenn ich auch die Höchsten Einstellungen spiele, ist der Unterschied der FPs nur um 10 bis 15 Runterverschoben und hängt auch 20 bis 30. Mit den niedrigsten Werten hätte ich zumindest eine flüssiges Gamplay erwartet, wenn ich schon etwas über de Anforderungen liege^^, vieleicht liegts auch am Shared Speicher meines Lappies, bin mir da nicht so sicher, da ich gehört habe das swotor sehr viel speicher zieht und die graka von den meisten gamerlappis diese ebenfalls klaut, so dass der Speicher nicht ausreicht. ( werde mein Speicher erweitern heute um zu sehen ob es hilft)

Quote: Originally Posted by Logathor View Post
Deine Vorstellung scheint etwas verschoben zu sein. Dein Lappi ist etwas älter aber erfüllt die Mindestanforderungen?
Das Spiel erfüllt sie doch auch, es läuft!
Wenn es dir zu langsam gehn sollte, wirst du um eine schnellere Kiste nicht herumkommen!
Es hat ja nichts mit zu langsam zu tun, sondern das es zumindest mit den niedrigsten Werten keine Probleme geben sollte, zumindest erwartet man das, auch wenn man minimale Systemanforderungen hat.

Ich erfülle auch gerade mal die minimalen Anforderungen für Games wie Skyrim, Medal of Honor 2011, Vindictus, Star Wars Force Unleashed, Wow und auch neuere Online Games mit guter Grafik, die auch austeste klappt alles mit guten FPS, nur bei SW hab ich diese Probleme^^