View Single Post

Arturioss's Avatar

Arturioss
12.03.2012 , 08:13 AM | #27
Quote: Originally Posted by Telvonis View Post
Ich würde auch einmal behaupten das die eher PVP interessierten auf den PVP Server gegangen sind, kein Spielehersteller kann seine Spieler zu PvP zwingen. Wenn kein Interesse da ist, dann ist das eben so. Natürlich könnte man Anreize schaffen, aber ich befürchte das selbst eine Änderung der Belohnungen im PvP selber keine großen Auswirkungen haben würde. SWTOR bewegt sich ja langsam auf den Krieg zwischen Imperium und Republik zu, sollte das Spielmodell immer mehr in PVP Inhalte wechseln, um diesen Konflikt zu fördern, ich mag nicht Wissen wieviele Spieler das nicht nur nicht annehmen, sondern auch aufhören da zuviel Fokus darauf gelegt wird.

Wie ja gesagt wurde, genügend Spieler scheinen ja da zu sein, es meldet sich nur keiner an. Das zeugt einfach von Desinteresse an diesem Spieleinhalt. Da ist dieses Spiel nicht das erste MMORPG dem es so ergeht. Würden insgesammt Spieler fehelen die sich theoretisch anmelden können, dann wäre das eine andere Sachlage. Mich reizt das PvP auch nicht, so garnicht. Ich habe an diesem Spielinhalt kein Interesse, ebensowenig wie an Multiplayer Shootern. Spiel ich nicht und Ende.
Desinteresse? http://www.swtor.com/de/blog/das-sin...-jonathan-crow

Ich finde immer noch, dass viel Zeit in die Kriegsgebiete gesteckt wird, was die Statistik ja auch zeigt. Nur haben die meisten Spiele mittlerweile serverübergreifende Lösungen, weshalb es ein wenig verzerrt wahrgenommen wird.

Ich gehöre auch zur Fraktion "freiwilliges PvP". Ich bin also schon PvP begeistert, aber halt nicht immer. Davon gibt es nicht wenige