Thread: Error 311
View Single Post

Foxel's Avatar

Foxel
12.01.2012 , 03:45 PM | #92
Hallo zusammen,

nun habe ich die Lösung.
Kurzfassung:
Bei der Swisscom eine neue IP geben lassen, welche nicht mit 92.*.*.* beginnt. Das kann mehrer Versuche brauchen. Die Swisscom ist über das problem nun informiert.

Detailierte Erklärung:
Dem Swisscom-Support habe ich alles nochmal genau geschildert, was ihr alles schon beschrieben habt. Ich habe auch ein TRACERT über den Swisscom-Router und über mein iPhone (Hotspot) gemacht. Schlussendlich läuft alles über die IP 80.157.129.217. Hier bleibt er bei weg über den Router hängen und mit dem iPhone flutscht es durch. Darauf hat der Support interne Abklärungen gemacht und mit eine neue IP zugewieden. Eine IP die nicht im 92.*.*.* Bereich ist. Ich habe jetzt eine mit 85.*.*.*. und alles läuft wieder (auch Musik Streaming über Rhapsody)

Da diese Router IP per Zufall vergeben wird, kann es sein, dass es bei einigen von euch geklappt hat und bei den anderen nicht.

--> Wenns also immer noch nicht geht, Swisscom Supoprt kontaktieren: 0800 800 800. Solange einen neue IP geben lassen, bis ihr nicht mehr im 92er Bereich seit. Dann gehts wieder. Die Swisscom weiss nun also auch Bescheid.

Gruus und viel Spass beim SWTOR zoggen!