View Single Post

Sithhunterdelta's Avatar

Sithhunterdelta
12.01.2012 , 04:44 AM | #40
Der zweite ist schon voll?
@ Opi:
Quote: Originally Posted by Sithhunterdelta View Post
Eigentlich spielen zwei Faktoren eine Rolle: Equip+Skill

Mein Skill und Equip im Vergleich zum Equip und Skill des Gegners.

Das gilt für das Team wie auch im 1 VS 1.

Um einen Gildenkollegen zu zitieren: "Was nützt mir mein Kriegshelden Set, wenn ich Alderaan Mitte gegen 6 Gegner alleine verteidigen muss, weil der Rest irgendwo zergt?"

Also um bestimmen zu können, was das Equip wirklich aus macht, muss ich ersteinmal zwei Gegner haben die exakt den gleichen Skill haben. Dann ist Tatsächlich das Equip entscheidend.
Ob das Equip nun 10% Unterschied ausmacht oder 50% ist egal. Je größer dieser Wert ist, umso größer ist letztenendes nur die Fehlertoleranz. Das bedeutet bei einem zu großen Unterschied, kann der andere Facerollen und gewinnt trotzdem. Dies ist im Moment aber nicht gegeben.

Ich müsste also zuerst einmal alle Spieler auf gleichen Equipstand bringen. Dann zeigt sich wer Skill hat und wer das nur durch Equip siether kompensiert hat.
Und hier haben wir das Problem an sich.
Ich als Spieler muss meinen Equipunterschied zu einem anderen Spieler durch meinen besseren Skill kompensieren. Ist mein Skill größer als seiner und er kann das nicht durch sein Equip kompensieren, werde ich immer Siegreich sein. Umgekehrt ist dann natürlich auch der Fall, wenn wir gleichen Skill haben gewinnt der mit dem besseren Equip.

Im Team bedeutet das leider, das sich Equip und Skill aufsumieren. Dann habe ich im Prinzip Teamskill+Teamequip VS Gegner Teamskill+Equip.

Und genau hier hat man dann die Probleme im Spiel Random VS Premade. Bei der Premade ist der Teamskill+Teamequip konstant. Bei der Random hast du extreme Schwankungen.
Zitat aus einem anderen Beitrag, als kleine Richtigstellung wegen der Random VS Premade Sache neulich

Ich geb dir schon recht, am Ende entscheidet der Teamskill, aber ich wollte eigentlich darauf hinaus, das es auf Impseite kein Team in dem Sinne gibt. Und einfach Leute fehlen. Die restlichen verbliebenen haben dann auch keinen Bock mehr die 4 Zerger zu kompensieren. So kommt es mir jedenfalls vor.