View Single Post

_Steps's Avatar

_Steps
12.01.2012 , 12:36 AM | #37
Wenn man 4 50er hat, jeden Flashpoint tausenduneinmal durch hat, da hat man keine Lust mehr sich jedes Gelaber anzutun und jeden Trash- oder Dumm-im-Weg-steh-Boss umzuklatschen der kein passendes Loot mehr fallen lässt, weil nur Denova HM, Asation HM oder eben das Loch-Zeugs einen verbessern.

Die Aussage "entweder alles oder man soll sich gefälligst nicht in den GF eintragen" ist da so selten dämlich wie "wenn Du Story willst, wähl entsprechenden Eintrag im Gruppenfinder".

Glücklicherweise sind die meisten, so denn mal eine GF-Gruppe zustande kommt, meistens nur wenn man sich mit Tank meldet, gefolgt von Heal und ganz selten DD, wollen einfach durch.

Letztendlich ist es aber doch kein Problem im Vorfeld abzuklären, ob soviel wie möglich ausgelassen werden soll oder nicht. Wenn ein Frischling dabei ist, kann der genauso gut sagen, moment, kenne den FP nicht, brauche noch Loot, können wir bitte alles machen? Wenn ich nicht grade wenig Zeit habe, bin ich der letzte der dann sagen würde, nee, lieber nicht. Aber letztendlich ist es ein Mehrheitsentschluss, das Leben besteht nun mal auch aus Kompromissen oder eben Mehrheitsbeschlüssen.

Was ich nicht verstehe ist, wenn man fragt, ob ausgelassen werden soll was geht und alle +/ja sagen und dann die DDs trotzdem jeden Trash adden, dann fragt man sich schon ob die einen verarschen wollen. Dann lass ich mit meinem Assa-Tank auch gerne mal den DD zu Ende tanken, was für einen gut equipten DD in BT aber nicht allzu schwer sein sollte.

Genauso, wo drei aus der Gilde nur für LM FP Ilum machten, hatten wir einen Neuling mit Rekrutenklamotten drin. Auf die Frage, ob er wg. Loot die Bosse mitmachen will, hat er sich rausgehalten, dann haben wir halt den FP ohne Bosse durchgezogen. Eine indirekte Beschwerde in Form von warum wir alle Bosse ausgelassen haben, ist für mich dann auch unverständlich, haben ihn dann aber halt netterweise nochmals darüber informiert.

FPs/HQs sind halt Gruppenquestes, da muss man halt mal bissle kommunizieren u/o sich einreihen, egal ob man lieber Speed-Runs oder Story-Runs bevorzugt, da gibt es kein, nur ein Speed-Run oder Story-Run ist das A-und-O.