View Single Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.30.2012 , 05:31 PM | #36
Alles in allem muss ich aber sagen, das sich zumindest bei der deutschen Version eine Vollvertonung nicht sooo doll vermissen würde. Die Hälfte der Synchronsprecher war einfahc nur unpassend. Zumal sich die Stimmen zu oft wiederholt haben und auch jede noch so gute Vertonung durch den Mimikminimalismus und die verwaschenen Gesichtstexturen und den generellen NPC-Pixelbrei zunichte gemacht werden.
Ich könnte also durchaus auf eine Vertonung vom BW-Hausstudio verzichten (dass sie aus dem guten alten "Hooooooooooooot" ein "Hoß" machen, verzeihe ich denen immer noch nicht), da dieses Studio seit ME eigentlich eher rumpfuscht, als Qualitätsarbeit abzuliefern. Aber ohne Vertonung (also nur schnöde Bereichsquests und Missionsterminals) verliert SWTOR wirklich jeglichen Reit und jede Mission wirkt austauschbar, beliebig und belanglos.
Dass aber eine Vielzahl von Spielern BW inzwischen nicht mehr ein vernünftiges Questdesign und eine vernünftige Einbindung ehemaliger Abenteuer zutraut, sollte für BW Warnung genug sein.
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.