Thread: Error 311
View Single Post

solid-dennis's Avatar

solid-dennis
11.29.2012 , 04:42 PM | #70
Quote: Originally Posted by KibSadaron View Post
Nach der klaren Antwort von swisscom, dass sie meine IP-Adresse nicht wechseln können/wollen, habe ich versucht herauszufinden, wie ich selber meine IP-Adresse ändern kann. Und ich habs gefunden...

So wechselst du deine IP (bei mir hat es so funktioniert)

Windows-Taste + R > CMD eintippen [OK]
nun erscheint die Kommandokonsole

dort eintippen: telnet 192.168.1.1 [ENTER] (IP ist natürlich entsprechend anzupassen)

Dann kommt Abfrage Benutzername (meist admin) und dein Routerpasswort

danach sind die Kommandos einzugeben:
reset dhcp client release B [ENTER]
reset dhcp client renew B [ENTER]
exit [ENTER]
Unter www.wieistmeineip.de kannst du deine neue IP kontrollieren.

kleine Anmerkung für Win 7 User:
Telnet muss eventuell zuerst noch aktiviert werden:
1. Start
2. Systemsteuerung
3. Programme und Funktionen
4. Windows Features aktivieren/deaktivieren
5. Bei "Telnet Client" ein Häcken setzen
6. OK

Danach hat das patchen bei mir funktioniert...
also bei mir geht garnichts und ich muss sagen das es langsam meinen horizont weit übersteigt. hätte ich das gewusst, dann hätte ich doch vorher noch eine IT schulung gemacht und dann erst angefangen mit swtor.

ich habe keine ahnung wie ich meie pingpath und diesen kram finden kann.

ich habe auch die hervorragende beschreibung zur ip adressen änderrung aussprobiert ( übrigens vielen dank für die mühe und ich glaube ich spreche da für viele der hier anwesenden user ) aber auch das bekomme ich nicht hin, es wird mir immer angezeigt das der befehl telnet ( ip adresse ) enweder falsch geschrieben ist oder nicht gefunden werden konnte. also ich hab jetzt langsam keine ahnung mehr...................................ich warte erst mal...........und ansonsten bin ich raus....................schade, war ein schönes spiel und hat verdammt viel spass gemacht aber nun ja