View Single Post

Sugandhalaya's Avatar

Sugandhalaya
11.29.2012 , 06:26 AM | #27
Quote: Originally Posted by Redeyes View Post
Ich schreibe nicht aus trotz so, sondern weil Schrift ebenso wie sprache eine Entwicklung vollzieht, oder schreibst du Altdeutsch.... das war vor 50 jahren mal aktuell, oder schreibst du schiffahrt oder Schifffahrt? beide derzeit gültig und richtig sofern man noch zu schule gegangen ist bevor es die Reform gab um dann wieder zurückzurefomieren.

Aber wer sich an Orthographie aufgeilt, der scheint doch eher oberflächerlicher Natur zu sein, schließlich kommt es auf den Inhalt an ebenso wie beim menschen, soll heißen was nützt dir ordentliche orthographie wenn diese nichts aussagt, oder schlimmer noch so Unfug bei rauskommt wie bei bestimmten Wahlberlinern? Sarrazin war bestimmt n rechtschreib creck macht es seine aussage deswegen richtig oder richtiger als eine gegenteilige Behauptung die orthographische Defizite aufweißt? Und ja wir sind im Forum nicht in der schule.

Deweitern bin ich ehemaliger hauptschüler und darf das ;-P
Wenn das deine Ausreden für deine miese Rechtschreibung und Zeichensetzung sind, hast du mein vollstes Mitleid. Und natürlich mögen gewisse Menschen sagen, dass das kritisieren von DUMMEN Rechtschreibfehlern oberflächlich sein mag, aber andererseits...was will man von Leuten erwarten, die nichtmal in der Lage sind, sich in ihrer Muttersprache korrekt auszudrücken? Vermutlich wenig bis garnichts.
Dass deine Ausdrucksweise zudem in vielen Beiträgen zum Himmel stinkt, erwähne ich hier nicht nochmal
You will condemn, I'll convert.
You will preach, I will pervert.