View Single Post

Booth's Avatar

Booth
11.29.2012 , 04:17 AM | #5
Kann ich alles nicht wirklich nachvollziehen - gerade, wenn ich wie üblich mit einem Gefährten-DD unterwegs bin, liegen die starken Gegner in meinem Levelbereich (wenn sie allein daherkommen) so schnell, daß da kaum Schaden von denen entsteht. Oftmals verlieren weder ich noch mein Gefährte mehr als 5-10% an Gesundheit bei einem einzelnen Starken - ganz im Gegenteil zu einzelnen Elitemobs. Daß man um einzelne starke Gegner eher einen Bogen macht, als um einzelne Elite, versteh ich nicht ansatzweise. Es sei denn, man geht als Heiler-Tank-Duo mit seinem Gefährten durch die Welt. Da kanns durchaus sein, daß einzelne starke Gegner in kurzer Zeit mehr Schaden machen, als einzelne Elite (je nach Klasse des Mobs). Aber insgesamt dauert der Kampf gegen einen Elite immer länger und somit kommt auch insgesamt mehr Schaden rein.

Und wenn es um starke Gegner in Mobgruppen geht, isses nun wirklich nicht verwunderlich, daß da mehr Schaden reinkommt, als von einem einzelnen Elite - da muss man nunmal die gesamte Gruppe sehen. Hinzu kommt, daß man die Rolle der jeweiligen Gegner betrachten sollte - also Tank, DD, Heiler. Es gibt auch Elite-DDs, bei denen man ratzfatz schnell liegt. Und wenn ich an die Elitemobgruppen in Denova denke... da kommt so reichlich Schaden rein, daß man gut daran tut, sie zu stunnen, wenn man nicht vollkommen überequipped ist.
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)