View Single Post

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.29.2012 , 12:59 AM | #3
Bei mir funktioniert das ELV jetzt auch, ich musste dafür keinen Personalausweis (bzw eine Kopie desselben) hinterlegen. Allerdings hat sie lange Zeit nicht funktioniert, weshalb ich auch auf Game Time Cards zurückgreifen musste.

Bei mir trat ein ähnliches Problem auf, ich habe das Lastschriftvervahren aktiviert und meine Bankverbindung angegeben, am Abbuchungstermin konnte nichts abgebucht werden und das Konto wurde gesperrt. Na gut, habe ich mich wohl bei der Kontonummer vertan. Leider kann man in seinem Benutzerkonto nicht seine komplette Kontonummer einsehen (wegen Datenschutz, es könnte ja einer dein Benutzerkonto hacken) und man kann seine Bankverbindung auch nicht ändern oder löschen (zumindest ging es damals bei mir nicht). Ich konnte also nicht mal prüfen, ob ich tatsächlich eine falsche Kontonummer angegeben habe.

Ich habe immer mal wieder mit dem Support telefoniert, leider können die nur sehr beschränkt auf die Daten zugreifen, die Kontonummer konnten sie auch nicht sehen. Datenschutz ist ja schön und gut, wenn es aber die Effektivität des Supports einschränkt, ist es unschön. Hinzu kommt das Problem, dass die EInzugsermächtigung erlischt, wenn da was schief geht (ist normal) und dass man sie auch nicht einfach wieder reaktivieren kann, das läuft dann nur über den Support (am Telefon geht das aber auch nicht).

Beim letzten Mal wurde ich dann noch zweimal an die nächst höhere Stelle weitergeleitet, bis ich dann in meiner Verzweiflung der netten Dame (die war wirklich sehr nett) meine Bankverbindung genannt habe, die das per Ticket weitergeleitet hat und plötzlich alles funktionierte. Woran es nun genau lag, habe ich leider nie erfahren, ob es also an meiner Bankverbindung lag oder an einem Fehler in ihrer SOftware, der das Abbuchen verhindert hat.

Aber eine Kopie des Personalausweises brauchte ich nicht. Ich würde an eurer Stelle immer den Support anrufen, wenn es mit der Abbuchung Schwierigkeiten gibt. Es kann zwar etwas dauern, im Endeffekt wird euch trotzdem geholfen.