View Single Post

Scatty's Avatar

Scatty
11.26.2012 , 03:40 PM | #1
Sehr geehrte Community,
Sehr geehrtes Support-Team,

Ich schreibe hier über den Account meines Kumpels Scatty, da Ihnen alte Abonnenten nicht wichtig sind und sie offenbar kein neues Foren-Thema erstellen können.
Man kann jetzt Vermutungen anstellen, dass dies gemacht wird, um solche Beschwerdemails zu unterbinden und negative Publicity zu verhindern. (Dies ist jedoch nur reine Spekulation).

Aber nun zum eigentlichen Thema:
Mir ist zwar bewusst, dass durch das neue Free-to-Play Modell das Support-Team ausgelastet ist, dennoch ist es eine Zumutung, dass eine Supportanfrage per E-Mail länger als eine Woche lang nicht beantwortet wird. Man könnte zumindest eine Eingangsbestätigung erwarten.
Da ich nun aber lange genug gewartet habe und ich nicht gewillt bin, meine Beschwerde unbeantwortet zu lassen, wende ich mich nun öffentlich an den Support.

Ich als ein Abonnent erster Stunde, der mehrere Monate gespielt hat, bin Ihnen lediglich 650 Kartellmünzen Wert. Dies sind umgerechnet etwa 5,00 €. Allein dies ist schon eine Frechheit, wenn man bedenkt, wie schlecht der Support und das Fehlermanagement und wie unausgereift das Spiel mit nicht vorhandenen Vermächtnis-System und Endcontent war / ist. Dies ist aber noch nicht alles. Nun wird man sogar genötigt, bis zum 21.12. ein weiteres Abonnement trotz Free-to-Play Modell abzuschließen, um seine Kartellmünzen zu erhalten.

Allein durch diesen Druck, den Sie dadurch auf uns ausüben wollen, war ich nicht gewillt, einen weiteren Monat zu abonnieren und ich war sogar geneigt, mit diesem Spiel ganz aufzuhören.
Durch diese Aktionen bekommt der Spieler den Eindruck, dass er unwichtig und ersetzbar ist und nur "verarscht" wird (und es gibt viele andere Spiele, die soetwas deutlich besser handhaben).

Nun hoffe ich auf Diesem Wege, dass ich eine Reaktion von Ihnen erhalte.

Mit freundlichen Grüßen

TheTime