View Single Post

S_I_T_H_L_O_R_D's Avatar

S_I_T_H_L_O_R_D
11.26.2012 , 04:43 AM | #36
Quote: Originally Posted by Sugandhalaya View Post
Du darfst bei SWTOR nicht alle Quests 8mal zählen sondern 8 Klassenstories und maximal 2mal die Planetenstories (einmal für jede Seite, wobei halt Taris und Balmorra irgendwie Quest- & Terrainrecycling sind), denn die sind bei jeder Klasse gleich.
Es mags ein, dass ME intensiver ist...es ist ja auch um Längen kürzer...30 Stunden sind für ein BW-Spiel sehr wenig, aber leider seit ME1 Standard. Wenn ich die ewig langen Ladezeiten dazuzähle, komme ich bei SWTOR pro Klasse bestimmt auch auf 30 Stunden :>
Auch unschön: bei Icewind Dale 1 gab es in den Ladebildschirmen Hintergrundwissen zur Welt und zu D&D...seit ME gibts Spieletipps mit fragwürdiger Übersetzung, falschen Hinweisen und grottenschlechter Übersetzung. Warum es im Ladebildschirm zu Balmorra z.B. nicht Hintergrundwissen über den Planeten Balmorra gibt...*Seufz*
Indem man nur die Klassenquests macht kommt man nicht weit- irgendwo muss man EXP herbekommen, um die nächste Klassenquest leveltechnisch auf Augenhöhe zu begegnen.
Für die zusätzlich nötigen EXP kann man Nebenquests, Flashpoints, PvP,.... machen.

Letztendlich eine Ansichtssache, was die Spielzeit betrifft: Picke ich mir bestimmte Aspekte des Spiel heraus, die mich interessieren- und lasse andere Sachen dafür aus?
Oder spiele ich alles, was geboten wird?

Ich spiele z.B. kein PvP und auch nicht die Raumkampfmissionen, aber dennoch gehören sie zum Umfang des Spiels- nur ich nutze sie nicht.

Natürlich wiederholt sich das Spiel, und fühlt sich "recycled" an, wenn man es mit einem Twink nochmals durchspielt- eine völlig neue Spielerfahrung wird kein Spiel, beim 2. mal "durchspielen" bieten können.

Den Ladebildschirm könnte man aufpeppen, indem man während der Ladezeit den Kodex benutzen könnte.
Wie bei Mass Effect, sind auch im Swtor Kodex viele Hintergrundinfos zum "Spiel-Universum" vorhanden.
Thraturus [Sith-Juggernaut] Ka'taramas [Sith-Attentäterin]
Sallian [Scharfschützin] Batavia [Sith-Hexerin]
Kilvaari [Söldner] A'ida [Jedi-Wächterin]
Shiála [Jedi-Gelehrterin] Veertag [Schurke]