View Single Post

chilljedi's Avatar

chilljedi
11.25.2012 , 08:07 AM | #1
Hallo zäme,

mich würde es interessieren, ob es noch Juggertanks gibt die erfolgreich als Maintank Denova und Asation HC/Nightmare tanken. Ich habe in letzter Zeit mit vielen Leuten übers Tanken gesprochen und uni sono sind alle der Meinung, dass ab Stufe Deno HC der Powertank dem Jugger überlegen ist. Die DDs sagen, dass er besser die Aggro hält und die Heiler haben bei ihm weniger zu heilen.

Ich habe auch einiges an Theorycrafting zu beiden gelesen und rein von den Stats her, muss man sagen, dass der PT der überlegenere ist. Über Zeit bekommt er weniger Schaden und er teilt mehr Schaden aus.Trotzdem muss sich doch SW was überlegt haben, wenn die eigentlich gedachte Haupt-Tankklasse so unterlegen ist wie es mir den Anschein macht. Der Jugger hat afaik mehr taunts und Möglichkeiten, Aggro mit Skills aufzubauen (aber net mit Schaden). Dafür hat er nur zwei Dmg Reduce Skills und die haben nen ewigen CD von 3 Minuten (plus noch der "wenn gestunned" Aggroreduce).

Mein Jugger ist nun auf Stufe 42 und wegen den ganzen Gesprächen in der letzten Zeit, habe ich mir noch einen Powertech auf 10 geleveled. Mein Ziel ist ganz klar der Endcontent und dort vernünftig Tanken zu können. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich nun mit dem PT weitermach und den Jugger zum DD umfunktioniert oder weiter mit dem Jugger fahre auf die Gefahr hin, dass der nie Tanken wird.

Deswegen habe ich nun diesen Thread aufgemacht und würde gerne eure Meinung wissen.

NOTE: der Thread richtet sich an Leute die Denova+ HC meistern, dass man in Flashpoints oder EK/Palast HC mit beiden tanken kann, ist mir klar. Auch bitte ich darum, die Diskussion emotionslos zu führen, es geht mir nicht darum, eine Klasse über die andere zu stellen. Aber wenn es Jugger gibt die HC meistern, dann würde ich gerne wissen, wieso sie den Jugger vorziehen, wo sie die Vorteile gegenüber dem PT sehen und was auch die Nachteile sind. Selbiges gilt auch für die Erfahrungen mit dem PT.
- die mathematischen Kenntnisse von 50% der Online Spieler sind unter Durchschnitt
- wenn alle Stricke reissen, erhänge ich mich