View Single Post

LovarBoy's Avatar

LovarBoy
11.22.2012 , 07:50 AM | #5
Quote: Originally Posted by Antiphobia View Post
ich finde es ehrlich schade, SW bietet soviele möglichkeiten, stattdessen wurde hier in meinen augen ein franchise erstellt um geld zu machen, was gehörig nachhinten losging, es spielt sich wie eine mischung aus wow und dragon age .... um ehrlich zu sein es ist wie ein schlechtes wow im weltall.
sowas kommt dabei rum wenn man wenig eigene ideen hat und sich an erfolgreichen mmo's orientiert und wenig eigene ideen miteinbringt.
Und genau das ist das Problem, BioWare hat keine Ideen mehr. Die Spieleschmiede ist am Boden, ob das nun an den letzten Jahren EA-Knechtschaft oder an einer internen "Miss-Führung" lag, keine Ahnung.

Mass Effect ist Dragon Age im Weltraum, Dragon Age ist Mass Effect im Mittelalter - im Endeffekt sind beides zu extrem vielen Teilen absolut identische Produkte, die nur optisch und story-technisch ein wenig verändert wurden - aber wieso nicht doppelt abkassieren für etwas, das man im Grund nur einmal wirklich entwickelt hat?

Genauso ist es auch mit SW:TOR gewesen, der Aufbau ist wie bei Mass Effect oder DA - deswegen bietet das Spiel auch absolut keine Innovationen oder "Besonderheiten".

Du kannst dein Fazit ja auch mal in den Thread aus meiner Signatur posten, wenn du magst.

Quote: Originally Posted by Erayzor View Post
SWTOR ist zwar ein gutes Spiel, jedoch kein herrausragendes MMO und schon
garnicht ein 200Mill.$-Budget- Titel....
Fakt.