Kinder von Leia und Han die Hauptrollen spielen. Da könnte ein gealteter Han Solo oder Großmeister Skywalker gut reinpassen. Sogar ein Machtgeist von Vader wäre möglich (obwohl das zur Zeit der Kinder -zumindest in den bisherigen Büchern- nicht vorgekommen ist).
Die Frage ist eher, welche Buchvorlage lässt sich so umsetzten, dass auch drei Teile rauskommen und es ähnlich episch wie bisher zugeht?
Meines erachtens wäre das nur der Fall von Jacen (Hüter der Macht - Buchreihe).. damit hätte man dann auch wieder Potential für Teile nach dem Wandel in Darth Ceadus. ABER - in den Büchern spielen die alten Helden eine große Rolle. Die können sie nicht umkehren.. also was wird passieren:
(Fans müssen jetzt besonders stark sein) "Skywalkers Rückkehr" ->
http://www.jedipedia.de/wiki/Skywalkers_R%C3%BCckkehr
Wer das Buch kennt, weiss wovon ich rede. Für alle anderen möchte ich es kurz erklären. Das Buch spielt zwischen Episode 4 und 5 und wurde (!) von Lucas (so wie jedes Buch im SW-Universum) genehmigt. Problem ist nur, das die Handlungen im Buch nicht mit der Filmfortsetzung passen. U.a. gesteht Luke, Leia seine Liebe oder Vader versucht Luke zu töten.
Was ich also sagen möchte ist ganz einfach: Sie ändern den Film so ab wie sie es brauchen und ignorieren die bisherige Literatur, die sie selber genehmigt haben.