View Single Post

Atlanis's Avatar

Atlanis
11.17.2012 , 07:55 PM | #28
Quote: Originally Posted by Faradas View Post
Und trotzdem warte ich immer noch auf einen anständigen Schadensnerf um den Wächter wieder auf ein Niveau mit den anderen DDs zu bringen.
Spielst Kommando oder? Puppenschaden/Theoryschaden =/= Live-Schaden

Beispiel fürs PVE:

Wächter T4.5 (50%) PVE ---> Puppe Fullbufft, Aufputscher + Stim ---> 2k DPS
AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

Kommando T4.5 (50%) PVE ----> Puppe Fullbufft, Aufputscher Stim ---> 1.8k DPS
AM BOSS (Hier 2. Boss Asation HC (für beide Klassen ungefähr gleich stark laufintensiv): ca. 1700DPS

wenn du nicht glaubts, stellen sich gerne unser Kommando DD (der muss dann halt wieder seinen Lauf gegen den 26er Lauf austauschen damit wir gleiches Equip haben) gerne mal an Puppe und werfen die nächsten Combatlogs von Asation HC hinein.

Wächter ---> Melee DD mit krassen DPS (aber ohne vernünftige CC Abillitys [crappy slow, kanalisierter Stun, AoE Stun break on DPS, Anspringen{abschließen aufgezählt}])

Rest --> min. 1 Kickability (merkt ihr was) und 1 Stun nicht breaking on DPS (ach ne^^)

So zum Melee DD der Wächter ist der einzige Melee ohne Schwere Rüssi und ohne Stealth (nein Machtarnung ist kein Stealth!) jede andere Meleeklasse hat eins von beiden in der Regel kombiniert mit nen Haufen CC Abilities und ähnlich vielen Def CDs wie ein Wächter (LoL-Bubble 4s -50%HP ist kein Def CD-.- eher ein "Ich nehm den Heiler noch mit wenn zum Spawn" CD).

Und ja ich bin der *********** Crit-Wächter der meint die Weisheit mit Löfeln gefressen zu haben und das jedem auf die Nase bindet.
________________________________CUT_______________ ______________

Zum Nerf im Endeffekt sind es 0.5% weniger heal pro investierten Punkt im Talent also wurde der Heal durch crittende DoTs beim Wachman halbiert. Ich finds ein bisschen stark, aber ein nerf war da durchaus begründet, weil ein critorientierter Wachman-Wächter locker und entspannt bei hohen DPS zusätzlich noch 25% der HPS eines Heilers erreicht. Ich denke ein nerf um 0.25% hätte locker gereicht, nunja, aber es bringen einen die 1% weniger insgesamt auch nicht um von den HPS waren eh immer 50% min. Overheal, war aber schon nice immer mit 90% + HP rumzurennen im PVE.

Die Auswirkungen fürs PvP in Duellsituationen sind nicht so gravierend, muss man halt besser darauf achten Rebuke ready zu haben wenn man mit Wachman konter Klassen konfrontiert wird.

Bezüglich der Stärke anderer Klasse, findet euch damit ab der Revolverheld/Schurke ist ein Wächterkiller wenn gut gespielt in Duellsituationen. Der Schatten DD ist nunja, ähnlich wie der Gelehrte (nur muss er halt außer Stealth sein) nen paar DoTs und ein Meisterschlag wert.

Zu dem Gruppen Phänomen, ne 4rer Gruppe Wächter in der alle 3 Bäume abgedeckt werden (2 Kampf 1 Wachman 1 Fokus) ist genauso übel wie ne 4 rer Hexer Gruppe oder jede andere 4rer Gruppe die im TS ist und 4 DDs gleicher Machart spielt. Ich sach mal so Hemmender Wurf und Besänftigen sind zwei sehr nützliche PvP Talente die leider von viel zu wenigen viel zu selten genutzt werden^^
Arminus
Guildleader - Omnikron - @Jarkai Sword
"Angry? Have a Jawa...."