View Single Post

ValdeCallidus's Avatar

ValdeCallidus
11.17.2012 , 09:05 AM | #41
Quote: Originally Posted by Jagdfalke View Post
Langsam wird das Argument mit der Sprache der Wookies alt. In jeder Umfrage an die ich mich erinnern kann, waren Wookies als Wunschspezies ganz vorne mit dabei. Da sollte man doch annehmen können, dass würde dann auch mal bei den Entwicklern ankommen.
Scheint mir immer mehr so, als würden sie das mit den Wookies einfach nicht hinbekommen, ansonsten wüsste ich nicht, warum der Wunsch nach spielbaren Wookies so konsequent ignoriert wird.
Ähnliche scheint wohl für die Togruta zu gelten, die meines Wissens nach, bisher jede Umfrage klar dominiert haben und von Seiten BioWares immer mit der halbgaren Begründung abgeschmettert werden, sie wären ja im Prinzip wie Twi'leks.

Vieleicht, nur vieleicht, würde das Spiel besser laufen, wenn die Entwickler einfach mal auf die Ergebnisse der von ihnen gewünschten Umfragen eingehen würden...
Wann hören die Spieler endlich auf, rumzuquengeln und etwas zu fordern, was bereits vor dem Start von SWTOR kategorisch ausgeschlossen wurde? Wookies wird es niemals geben. Sogar im P&P-Rollenspiel werden nur ganz selten Wookies als Spielerspezies von den Spielleitern zugelassen. Gut, das liegt zum Teil auch daran, dass sie ziemlich mächtig als Spezies sind (verbesserte Regeneration, außergewöhnliche Stärke usw), aber auch daran, dass es einfach nervig ist, jemanden dabei zu haben, der sich nicht richtig ausdrücken kann.

Da können Spieler in selbstgemachten Umfragen noch so oft wünschen, dass es Wookies als spielbare Spezies gibt, es ist einfach unpraktisch. Mal davon abgesehen, dass bei den Wookies dann auch keinerlei Rüstungen angezeigt würde. Ich habe auch noch nie eine offizielle BioWare-Umfrage gesehen, in der man für Wookies abstimmen konnte.
Und ganz ehrlich, im Spiel möchte ich nicht bei allen Gesprächen Untertitel lesen müssen.

Bei diesen inoffiziellen Umfragen waren übrigen auch immer die Cathar ganz vorne mit dabei. Nur weil jemand für die Togruta gestimmt hatte, sind die Cathar plötzlich total hässlich. Bloß warum erwartet jemand, der den Geschmack und die Wünsche anderer Leute nicht achtet, dass sein Geschmack und seine Wünsche beachtet werden?

Zu den menschenähnlichen Spezies, auch Trandoshaner und Wookies sind doch total Menschenähnlich, sie laufen schließlich auf zwei Beinen und haben zwei Arme. Und die Togruta sehen ja total nach Menschen aus, die man angemalt hat und die eine komische Mütze tragen. Klar, auch hier liegt es wieder im Auge des Betrachters, was man als Menschenähnlich ansieht.
Für mich ist nur der Sarlacc-Vollstrecker menschenunähnlich genug, dass ich für ihn Kartellmünzen bezahlen würde.