View Single Post

neocoma's Avatar

neocoma
11.16.2012 , 10:59 PM | #97
Ich hab SWTOR zum Release gespielt. Nen Monat oder 2, keine Ahnung. Ich hab das 5 tägige freie Spielen genutzt und mir die neue Warzone angeschaut. Nun hab ich mir dern F2P Kram gegeben.

Ich fass das mal zusammen, was ich so erlebt habe als preferred user:

Vorab, ich spiel eigentlich nur PvP, alles andere ist in diesem Spiel einfach nicht erstrebenswert.

Also hab ich WZ angemeldet. Als preferred kann ich 5 WZ pro Woche spielen, hab also noch 2 Wz offen.
PvP Gear kann ich vergessen, brauch ich den Pass für der 1200 coins kostet ...das sind 16 Euro :P

Ich kann keine Questrewards auswählen. Wenn ich die Quests abgebe bekomme ich credits und xp, das wars dann auch

Ich hab 2 Leisten zur Verfügung. Mein Marauder is 42 und ich konnte in Huttball nicht den Ball passen weil ich keinen Platz mehr dafür hab XD

Ich stell mir das mit der Story spielen schwierig vor. Ich weiß ja wies früher war, einfach is was anderes. Wenn man nun 2 Hotbars nimmt, die Tatsache, dass ich keine Rewards auswählen kann und ich weniger Xp kriege, dann frag ich mich wie ich die Story spielen soll Oo

Kann natürlich sein, dass sie die Mobstärke drastisch nach unten hin korrigiert haben und man da so durch mosht, glaub ich aber irgendwie nicht. Sonst würde das unangenehme auftreten des Todes im Feld ja nicht ziehen und man müsste sich nicht genötigt fühlen dafür auch wieder nen Pass zu kaufen, oder was auch immer XD

Alles in allem ....meine Leute mit denen ich Release gezockt hab, sind von den Restrictions schon hart abgeturned. Einer wollte es sich angucken, kann aber nich einloggen weil er keinen Authenticator mehr aufm Smartphone hat XD Support reagiert auch nicht, nach ner 30 minütigen Warteschleife hatte er dann auch keinen Bock mehr :>

Mal sehen wie lange das geht. ich prognostiziere einfach mal, dass die erste Woche nach der Umstellung noch gut läuft. Dann wirds wohl schlagartig weniger weil sich die Spieler einfach nicht mehr verarschen lassen. Schließlich war das auch einer der Gründe warum SWTOR F2P ging. Einmal die Spieler hart verarscht und Delays etc nicht gefixed bekommen, das merkt man sich und dreht dem Spiel den Rücken zu. Von daher ... es ist nicht gut, es ist eher ein Witz.

DCUO hingegen machen das besser. Da kannste PvP machen und auch die Epics tragen, auch wenn die stellenweise an die DLCs gekoppelt sind. Aber die kosten nur nen 10er und damit kommst du dann super zurecht. SWTOR hingegen ...naja. Fühlt sich an, als wolle EA noch alles an Restgeld rauspressen was geht, bevor das hier dicht gemacht wird.

Ach btw an all diejenigen die meinen die F2P Leute sollten doch wieder abhauen. Keine Sorge, die werden abhauen. Das Problem haben nicht die, das Problem habt ihr wenn ihr keine Raids spielen könnt weil ihr keine Leute habt oder immer nur Huttball aufgeht, weil sich immer wieder die selben 8 Imps anmelden Uns ist das egal, wir zahlen dafür ja nicht. Aber ihr zahlt und wollt auch was für euer Geld. Dummerweise seid ihr aber auf Mitspieler angewiesen ....schon scheiße wenn ein MMO auf Mitspieler abzielt. Aber ihr könnt dann immer noch FPs machen, die 4 Leute kriegt ihr ja sicher zusammen