View Single Post

chuuuuucky's Avatar

chuuuuucky
11.16.2012 , 02:53 PM | #88
Quote: Originally Posted by LovarBoy View Post
Das F2P-Modell ist halt einfach schlecht umgesetzt, P2Win und Abzocke.

Warum?

Das Tragen epischer Ausrüstung muss erkauft werden --> P2Win, da es ohne nicht geht auf Maximalstufe

Begrenzung der Aktionsleisten ( zu Abo-Modell Zeiten waren selbst 4 Leisten zu wenig ) auf 2 - das ist ungefähr so, wie wenn man die linke Maustaste oder die Kameraschwenkung freikaufen müsste --> Abzocke

Von all den weiteren Dingen mal nicht zu reden...
Also ich weiß ja nicht wenn ich für mich definiere was p2w ist, dann ist p2w für mich das ich durch zahlen von Geld Rüstung erhalten kann die mich mit den höchsten regulär freispielbaren Rüstungen gleichsetzt. (Oder sogar höher)
Frage mich ja wo das Mitleid für die f2p Spieler plötzlich herkommt von dem hier vorher 0 zu spüren war.
Und wie schonmal geschrieben, es gibt genug die es mit 2 Leisten bis 50 sehr gut hingekriegt haben wie z.B ich. Es ist für f2p Spieler nunmal so das man die Funktionen um alles erleichtert was komfort ermöglicht. War auch schon bei meinem ehemaligen Browsergame so und das vor bald 10 Jahren.

Quote:
2 Erfahrungspunkte :
Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar warum hier die Basis exp für f2p Spieler reduziert wurden .
Die Levelphase ist ja dazu da um sich mit seinem Char anzufreunden und auch um Freude am Spiel zu bekommen.
Das hinauszögern oder künstliche verlängern der nötigen Spielzeit ist aus meiner Sicht kontraproduktiv dass führt nur zu Frust und könnte den Spieler zum aufhören bewegen .
Durch das streichen des Erholbonus für f2p Spieler ist ja der Abospieler schon bessergestellt.
Das müsste eigentlich sogar positiv herausgestellt werden den früher war das geschrei eigentlich immer extrem hoch ds das Leveln zu schnell geht und man bei halbwegs normalem Leveln eigentlich immer über dem Questgebiet landet. von daher muss das garnicht negativ sein.