View Single Post

Frontsoldat's Avatar

Frontsoldat
11.16.2012 , 11:06 AM | #7
Quote: Originally Posted by lesatron View Post
skyrim und "egoshooter" ala battlefield 3 kommen auch mit weniger kombination möglichkeiten zurecht bei meiner g13 habe ich noch jede menge plätze frei während ich bei swtor fast alle tasten doppelt belegt habe -.- die beiden aufgezeigten spiele sind leider nicht wirklich mit swtor zuvergleichen! das die beiden mit einem gamepad spielbar sind glaube ich dir aufs wort allerdings wie oft willst du die knöpfe doppelt belegen damit du 1-9 alt+1-9 etc etc zusammen bekommst? ich habe alle 4 skillleisten a 12 skills belegt! rechne mal aus wieviele knöpfe bzw kombinations möglichkeiten ein gamepad haben müsste oO
Ich geb Dir da absolut recht, da brauchen wir nicht drüber zu reden. Was ich eigentlich aussagen wollte, und ich mich auch falsch ausgedrückt habe, war, daß es mit vielen wenns und abers vielleicht möglich wäre (selbstverständlich OHNE Chance im Kampf) SW:ToR mit einem Gamepad zu spielen, quasi so als Mausersatz, zum steuern des Cursors. Ich denke nicht, daß der Controller von Haus aus unterstützt wird, aber ich kann mir vorstellen, daß es sicherlich Bastler gibt, die auch sowas hinkriegen - allein der Machbarkeit halber. Sinn oder Unsinn eines Gamepads für SW:ToR sei mal dahingestellt, aber vielleicht gibt es Leute, die lieber ein Gamepad in der Hand halten (und dabei auf dem Sofa rumfläzen), als am Tisch zu sitzen und ne Tastatur zu beackern. Allein aus diesem Aspekt fand ich die Frage des TE durchaus fragenswert, gertreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen-
Achtung: Dieser Post kann Sarkasmus, Spott, Ironie und Humor oder eine Mischung aus allem enthalten und sollte nicht allzu ernst genommen werden.