View Single Post

Kelremar's Avatar

Kelremar
11.16.2012 , 05:34 AM | #35
Meine Meinung:

1. Die Einführungs-Quests vor dem Komponenten-Sammeln sind fantastisch gemacht und problemlos solo mit Columi-Ausrüstung zu machen, auch wenn an den Quests [Helden 2+] dran steht. Wenn man zum ersten mal in die zugefrorene Halle mit den HK-51s kommt - wow. Und der Weg durch die Theoretika ist auch wirklich interessant gestaltet, sowas wünsch ich mir viel häufiger.

2. Die Komponente auf Tatooine in der PvP-Zone ist leicht zu kriegen, selbst wenn dort heftig gekämpft wird. Denn im Gegensatz zu den anderen Komponenten muss man sie nicht suchen, sondern kann sie einfach vom Händler kaufen. Wenn man umgebracht wird kann man sich also einfach per Sonde wiederbeleben lassen und in den 8 Sekunden das Item kaufen bevor man erneut den Sandboden küsst. Die "Gefahr" durch mögliche PvP-Gegner ist vielleicht nicht für jeden was, aber sie macht die Quest auf jeden Fall interessanter.

3. Eine Komponente muss man mit einem Charakter der anderen Fraktion holen. Dies halte ich für eine interessante Idee, die in der Umsetzung auch keine aufwendige Twinkerei voraussetzt. Man muss lediglich Corruscant bzw Dromund Kaas gequestet haben, um die Questmobs in der Zone besiegen zu können. Das geht in wenigen Stunden.

4. Bei den Such-Komponenten ist es von großem Vorteil, wenn man nicht alleine sucht. Wer ganz alleine ist könnte es als frustrierend empfinden, da man mit etwas Pech die "richtige" Stelle lange nicht absucht. Hardcore-Solo-Spieler wird dies sicherlich massiv stören, ich finde es dagegen richtig toll: Wir spielen hier immerhin ein MMO, da sollte man ständig dazu ermutigt werden mit anderen zusammen zu spielen. SW:TOR hat dies bis jetzt vernachlässigt. In Zukunft sollte BioWare das Prinzip auch auf normale Quests anwenden, wo es sich anbietet.

5. Die beiden Flashpoints sind auch kein Problem. Keine große Herausforderung, kein Anspruch an die Ausrüstung, nichts neues.

Zusammenfassung: Eine wirklich nett gemachte Questreihe, an der ich nicht wirklich was aussetzen kann - außer, dass ich sie mir noch viel umfangreicher gewünscht hätte. Ich hätte mir zu jeder Komponente noch eine extra Herausforderung gewünscht - wie Jump-Einlagen oder Puzzle.