View Single Post

Booth's Avatar

Booth
11.16.2012 , 02:28 AM | #22
Quote: Originally Posted by Paktaii View Post
Ich sagte nichts davon dass die Questreihe einfacher werden soll. Es sollte nur Alternativen, sprich mehrere Wege, geben wie man diese Aufgabe(n) lösen kann
Yup - du musst einem Großteil der hier rufenden "das-darf-nicht-zuleicht-sein"-Poster nur entgegen bringen, daß dann bitteschön auch unbedingt Crafting Bestandteil der Vorraussetzung sein MUSS. Z.B. alle 6 Berufe gleichzeitig zu haben? Oder von einem Beruf 80% aller lila Rezepte ercraftet haben? Und damits für die, die das schon haben, nicht zu angenehm wird, muss man dann noch von den 80% lila Teilen je zwei Stück bauen, in ein Gerät werfen, sodaß die unwiederruflich weg wären... soll ja schön teuer sein. Na? Wie klingt das für diejenigen, die gerne PvP und PvE machen... aber eben nicht craften? Macht Euch doch großen Spass dann sicher, oder?

Oder auch ne tolle Idee: RP-Zwang als voraussetzung?! Das wär doch was. So mindestens 10 RP-Sessions mit mind. je 4 Stunden Umfang und als quantitativ meßbares Ergebnis einen geschriebenen/geleisteten Chat-Umfang von mind. 2.500 Wörtern pro Session sowie anschließender Benotung aller RPler untereinander und dem Zwang mind. eine Durschnittsnote von 4 zu kriegen. Na - klingt doch super, oder?

Eigentlich sieht meine Meinung ja so aus:
Ich würde dafür plädieren, daß es ALTERNATIVEN gäbe. Also ENTWEDER muss jemand viel PvP machen ODER viel PvE ODER viel Crafting... ODER was auch immer. Auch ne Möglichkeit: Man muss mind. ZWEI von diesen verschiedenen Bereichen abdecken, aber eben nicht alle.

Was hier offenbar eher viele nicht akzeptieren mögen: Aufwand ist NICHT gleichbedeutend damit, ob man zu einem bestimmten Spielbereich gezwungen wird. Es gibt nunmal mehrere Spielbereiche in einem MMO. Aber klar ist, daß eben ne Menge Leute einen oder gar mehrere Bereiche meiden, weil diese Bereiche ihnen einfach keinen SPAAASSSS machen. Das finde ich ja gerade das gute an MMOs. Wenn HK ein Gefährte für PvP-Spieler sein soll, fänd ich das ja völlig OK, wenn man reichlich PvP betreiben muss. Das isser aber nicht.

Von daher als Reaktion auf das hier Geschriebene und da nicht wenige offenbar Qual statt Spass als wesentliches Spielziel definieren möchte, mein klares Plädoyer für einen intensiven Crafting-Zwang UND RP-Zwang um HK oder zukünftige Goodies zu kriegen.

Gruß
Booth
"Look, everybody always figures the time they live in is the most epic, most important age to end all ages. But tyrants and heroes rise and fall, and historians sort out the pieces." (Jolee Bindo)
"HOOTINI!" (an unknown Jawa)