View Single Post

Lord_Batarus's Avatar

Lord_Batarus
11.14.2012 , 08:36 AM | #1
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt mehrmals mit gleichgesinnten Attentäter mit Täuschung Baum gequatscht habe und in der Gilde schon paar mal hitzige Diskussionen losgelöst habe, wende ich mich mal an die Öffentlichkeit und würde gerne eure konstruktive Meinung hören.

In manchen Foren, Guides und aus Gesprächen ergab sich folgende Liste an Werten, die man anstreben sollte:

1. Willenskraft
2. Angriffskraft / Machtkraft
3. Präzision ( 100% bzw. 110%)
4. Wogenwert ( 75% - 80%)
5. Kritische Trefferwertung ( bis 35% ungebufft)
6. Ausdauer

Soweit erstmal nach vollziehbar. Das heiße Thema ist die Präzision. Bei den Gesprächen ging die Meinung weit auseinander.
Die eine Seite sagt, daß 100% Machtpräzision völlig ausreicht (ergibt sich 90% Nahkampf Präzision), und wiederum sagt die andere Seite das man 110% Machtpräzision (ergibt 100% Nahkampf Präzision) haben soll.

Man legte mir auch nahe, mehr in Angriffskraft/Machtkraft zu stecken und mein Mainstat Willenskraft ein bißchen zu vernachlässigen. Das Problem ist (wenn ich es richtig verstanden habe), daß Willenskraft mir einfach mehr bringt als Angriffskraft, weil diese nur in Bonusschaden auftaucht.

Ich werde mal hier meine momentanen Daten posten, damit man ein kleinen Überblick bekommt (die komischen Werte ergeben sich aus Datacrons und Begleiter.)

Stärke - 122
Präsenz - 296
Zielgenauigkeit - 68
List - 68
Ausdauer - 1855
Willenskraft - 1967

Nahkampf:
Schaden (Pri) 973 - 1157
Bonusschaden 605,8
Präzision 99,89%
Kritische Trefferchance 35,42%
Kritischer Multiplikator 75,82%

Macht:
Bonusschaden 883,4
Bonusheilung 332,4
Präzision 109,89%
Kritische Trefferchance 34,40%
Kritischer Multiplikator 75,82%
Machtregenerationsrate 8,0
Aktivierungszeit 0,0

Dazu sei gesagt, daß ich Standartbuffs habe.
Wie man sieht, sind die Werte laut den Richtlinien fast perfekt. Nur diese blöde Diskussion über Präzision geht mir echt auf die Nerven und ich weiss das es irgendwie dazu auch ne mathematische Formel gibt (hab sie leider noch nicht wirklich gefunden^^). Und nach der ganzen Rechnerei bräuchte ich nur noch Angriffskraft/Machtkraft, Willenskraft und Ausdauer auf meine Sachen knallen um bissl länger zu überleben und noch mehr DMG zu fahren
Also eure Meinung ist nun gefragt und würde mich mal brennend intressieren was dem Thema Präzision 100% oder 110% oder ganz weglassen angeht.