View Single Post

Ardarell_Solo's Avatar

Ardarell_Solo
11.13.2012 , 07:47 AM | #10
Bin Linkshänder und MUSS daher auch mit Pfeiltasten spielen.

Die ausführlichen Tipps oben sind schon sehr gut, v.a. das mit den ähnlichen Skills bei Twinks etc.

Ergänzender Tipp: Das optimale Key-Binding kannst Du eigentlich erst machen, wenn Du alle Skills der Klasse freigeschaltet hast. Weil es dann von der Rota abhängt, welche Du davon auf die besterreichbaren Tasten legst. Je öfter ein Skill in Deiner Rota dran ist, desto näher sollte er an den Bewegungstasten liegen. Das mach ich auch klassenübergreifend so.

Im Prinzip hat z.B. jede Klasse eine Standard-Kostenlosattacke (Vorstoß, Schusswirbel etc.), einen Hauptschadensskill (Gnadenloser Hieb, Trickschuss, Telekinses-Wurf) Finisher (Erledigen), Stun-Breaker, Aggro-Reduce etc. Da macht's in der Tat Sinn, die auf den selben Tasten zu haben.

Ich machs außerdem noch so, dass ich Buffs und Debuffs auf einer Strg+Irgendwas-Kombi habe, während die echten Offensivskills auf ner Single-Taste liegen. Das "merken" sich die Finger ganz gut.

Bisschen drauf achten kannst Du auch noch, welche Skills du im Laufen anwenden musst und dann eine passende Taste wählen. Beispiel: Klingensturm ist eine Deiner wenigen Range-Attacks (10 m statt 4). Du wirst ihn daher oft beim Vorwärtslaufen auf einen Gegner zu anwenden. Also sollte er auf einer Taste liegen, an die du auch gut dran kommst, wenn Du gerade die Vorwärtstaste gedrückt hältst (Ebenso Erledigen und Hemmender Wurf).

Skills wie Meisterschlag oder Machtstasis kannst Du dagegen ruhig nen Tick abseits legen, weil die kanalisieren, d.h. Du musst nicht unmittelbar im Anschluss schnell auf eine andere Taste drauf, sondern kannst die Hand langsamer in Grundposition zurück bringen.

Hier mal kurz mein Key-Binding Linkshänder Wachmann:

Bewegung: Pfeiltasten

Nummernblock:
1 Vorstoß
2 Kauterisieren
3 Meisterschlag
4 Gnadenloser Hieb
5 Hieb
6 Machtsprung
7 Machtschwung
8 Sturmhieb
9 Medipack
0 Eiferschlag
, Machtstasis
+ Knaufschlag

Strg 1 Lichtschwertüberladung
S2 Zurechtweisen
S3 Relikt aktivieren
S4 Relikt aktivieren
S5 Schwertschutz
S6 Droiden abschalten
S7 Zen
S8 Transzendenz
S9 Meditieren
SNumtaste Inspiration
S, Unbeugsam

Backspace: Ehrfurcht
Leertaste: Bewacht von der Macht

Ende Klingensturm
SEnde Riposte
Pos 1 Hemmender Wurf
SPos 1 Einheit
Bild auf Günstiger Schlag
Bild ab Machttritt
Entfernen NächststehendenGegner anvisieren
Einfügen Nächsten Gegner anvisieren

Linke Maustaste Heldenmoment (Macht rufen)
Mittlere Maustaste Tapferer Ruf
Rechte Maustaste Besänftigen
S Rechte Maustaste Fokusziel festlegen
S Linke Maustaste Fokusziel anvisieren

Alt Gr Ende: Buff
Alt Gr Bild ab: Sprint an / aus

F1 - F8 alle Zielmarkierungen

S Num+ Aufmounte
S Num- Gefährtenslot eigenes Ziel angreifen
El'ethon - Sentinel <Taking the Jawas to Alderaan> T3-M4